Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Freeway Killer

Freeway Killer

000423680.mp4
Anzeige

Freeway Killer: Nach Einschätzung der Polizei hat amerikanische Serienkiller William Bonin in den späten 1970er Jahren um die dreißig Menschen getötet, zum Tode verurteilt wurde er letztlich für den Mord an zehn davon. Nun setzt ihm dieser Low-Budget-Thriller ein filmisches Denkmal und kredenzt dem geneigten Freund des True-Crime-Grusels einige der beunruhigendsten, weil asozialsten Kinomörder seit langem. Überzeugende Darsteller...

Handlung und Hintergrund

William Bonin hatte keine schöne Jugend, und dafür rächt er sich zuweilen, in dem er sich junge Tramper vom Highway schnappt, quält, vergewaltigt. Nachdem er dafür mal ins Gefängnis musste, beschließt er, zukünftig einfach keines seiner Opfer mehr leben zu lassen. Im Laufe der Zeit findet William auch zwei Freunde, denen es aus unterschiedlichen Gründen gefällt, den Psycho auf seinen Jagden zu begleiten und zu unterstützen. Ein aufgeweckter Fahnder kommt dem Trio schließlich auf die Schliche.

Mit seinem Wohnmobil und begleitet von Freunden befährt William die Straßen Kaliforniens auf der Jagd nach Menschen. Atmosphärisch dichter und hervorragend gespielter Low-Budget-Thriller nach einem historischen Fall von Serienmord.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Murlowski
Produzent
  • Nadine Corde,
  • Timothy Swain
Darsteller
  • Michael Rooker,
  • Scott Anthony Leet,
  • Cole Williams,
  • Dusty Sorg,
  • Tyler Neitzel,
  • Thomas Curtis
Drehbuch
  • David Birke
Musik
  • Erik Godal
Kamera
  • John Murlowski
Schnitt
  • Joy Zimmerman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nach Einschätzung der Polizei hat amerikanische Serienkiller William Bonin in den späten 1970er Jahren um die dreißig Menschen getötet, zum Tode verurteilt wurde er letztlich für den Mord an zehn davon. Nun setzt ihm dieser Low-Budget-Thriller ein filmisches Denkmal und kredenzt dem geneigten Freund des True-Crime-Grusels einige der beunruhigendsten, weil asozialsten Kinomörder seit langem. Überzeugende Darsteller, solides Handwerk, spannende Geschichte.
    Mehr anzeigen
Anzeige