Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jason James Richter
  4. Jason James Richter: So sieht der Junge aus „Free Willy“ heute aus!

Jason James Richter: So sieht der Junge aus „Free Willy“ heute aus!


1993 folgte der damals 13 Jahre alte Jason James Richter dem Ruf der Freiheit und freundete sich mit dem Orca Willy an. Auf den Kinohit „Free Willy – Ruf der Freiheit“ folgten noch zwei Fortsetzungen, dann zog sich der ehemalige Kinderstar aus der Öffentlichkeit zurück. Wir verraten euch, wie der heute vornehmlich als Musiker aktive Mann aktuell aussieht und was er so treibt.

Bekannt aus:
  • Geboren: 29.01.1980 
  • Berufe: Schauspieler

Der 1980 in Oregon geborene Jason James Richter verbrachte seine Kindheit auf Hawaii und zog im Alter von 10 Jahren mit seinen Eltern nach Los Angeles. Dort versuchte er sich als Kinderschauspieler, was ihm auch auf Anhieb gelang. Sein erster Film hört auf den Namen „Free Willy – Ruf der Freiheit“ und war bekannter Maßen ein Kinohit. Bis 1997 schlüpfte er noch zwei Mal in die Rolle des Wal-Freundes Jesse, doch abseits des Meeres gelang ihm auf der Leinwand kein weiterer Erfolg, sodass er sich schließlich komplett von der Schauspielerei verabschiedete. Inzwischen wagte er sein Comeback in kleineren Indie-Filmen, optisch hat er sich als damals verständlicherweise deutlich verändert.

37 Jahre alt: So sieht Jason James Richter heute aus

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

 

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
7 Kinderstars, die heute kaum wiederzuerkennen sind

Schon während seiner Teenager-Jahre war Jason James Richter als Musiker aktiv. Er spielte Gitarre in der „Band Blue Root“ und gab in so manchem Interview zu verstehen, dass er sich sehr wohl fühle, als Teil eines Ensembles nicht allein im Mittelpunkt zu stehen. 2004 verließ er die Band und spielte daraufhin bis 2011 Bass in einer Band namens „Fermata“.

Auch wenn er lange Zeit hauptsächlich als Musiker aktiv war und dies auch immer noch ist, so hat sich Jason James Richter mittlerweile entschlossen, es als Schauspieler in kleineren Produktionen wieder zu versuchen. Wir wünschen dem sympathischen Mann dafür alles Gute und freuen uns, ihn als Erwachsenen wieder vor der Kamera zu erleben.