Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Free Willy 1-4

Free Willy 1-4

Filmhandlung und Hintergrund

Die drei ursprünglichen Familienfilme mit dem niedlichen Killerwal in Not sowie die 2010 entstandene neue Variante.

„Free Willy - Ruf der Freiheit“: Der zwölfjährige Jesse landet bei Pflegeeltern und muss im Vergnügungspark Sozialarbeit leisten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an, den der Besitzer töten will. „Freiheit in Gefahr“: Zwei Jahre nachdem Jesse Willy zur Freiheit verholfen hat, kommt es zu einem Wiedersehen, als das Leben des Wals und seiner Freunde durch eine Ölkatastrophe bedroht ist. „Die Rettung“: Ein heimtückischer Walfänger macht Jagd auf Willy und seine Artgenossen. „Rettung in der Piratenbucht“: Die kleine Kirra versucht, ein in einer Lagune gestrandetes Orca-Baby zurück aufs Meer zu schicken, während habgierige Erwachsene seine Dauer-Gefangenschaft planen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Free Willy 1-4: Die drei ursprünglichen Familienfilme mit dem niedlichen Killerwal in Not sowie die 2010 entstandene neue Variante.

    Sammlung mit den drei in den neunziger Jahren entstandenen „Free Willy“-Filmen, zu denen sich 2010 mit „Rettung aus der Piratenbucht“ unvermittelt eine Art Neuauflage gesellte, die allerdings mit den Originalen außer dem Grundschema nichts gemein hat. Erwies sich „Free Willy - Ruf der Freiheit“ 1993 noch als Überraschungshit, ließ das Interesse bei den beiden Fortsetzungen deutlich nach, obwohl auch die familienfreundlich die ökologisch korrekte Botschaft „Rettet die Wale“ verkündeten. In dieser Hinsicht bietet auch „Rettung aus der Piratenbucht“ nichts wirklich Neues, präsentiert aber immerhin die Tochter des verstorbenen Tierfilmers Steve Irwin, Bindi Irwin, in der Hauptrolle.
    Mehr anzeigen