Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Free! - Timeless Medley #2: The Promise

Free! - Timeless Medley #2: The Promise

Anzeige

Gekijouban Free! Timeless Medley: Yakusoku: Zweiter Teil des Anime-Coming-of-Age-Dramas um eine Gruppe junger Schwimmer, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Basiert auf der "Free!"-Anime-Serie.

Poster

Free! - Timeless Medley #2: The Promise

Handlung und Hintergrund

In der Grundschule waren sie beste Freunde: Haruka (Im Original gesprochen von Nobunaga Shimazaki), Makoto (Tatsuhisa Suzuki), Nagisa (Tsubasa Yonaga) und Rin (Mamoru Miyano). Doch seitdem gehen sie getrennte Wege. Vor allem Rin, der ein Jahr in Australien verbracht hat, gehört nicht mehr zur Gruppe. Im Gegensatz zu den anderen versucht Rin ernsthaft, eine Karriere als Profischwimmer zu beginnen. Allerdings stellt ihn der Wettkampf immer wieder vor harte Zerreißproben - und Rin denkt oft ans Aufgeben. Da trifft er im Schwimmbecken seine alten Kameraden wieder.

„Free! - Timeless Medley #2“- Hintergründe

Ebenso wie der Vorgänger „Free! – Timeless Medley #1“  basiert auch der zweite Teil auf der erfolgreichen Anime-Serie „Free!„. Das „Timeless Medley #2“ fasst die zweite Staffel der Serie zu einem Film zusammen und ergänzt sie zum Teil sogar um neue Animationen. Inhaltlich konzentriert sich der zweite Teil vor allem auf die Hintergrundgeschichte von Rin, der äußerlich zwar arrogant daherkommt, tatsächlich jedoch einen tragischen Konflikt in sich verbirgt. Fans der Serie dürfen übrigens auf neues Material hoffen: Der dritte Teil “Free! Take Your Marks“ ist bereits in Planung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Eisaku Kawanami

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige