Free Jimmy

Filmhandlung und Hintergrund

Blindwütig ballernde Jagdmannen und ein Elch, der sich Entzugsdoktor betätigt, komplettieren einen computeranimierten Trickfilm mit norwegischem Pedigree, der mehr Ähnlichkeit mit dem Horrorpanoptikum aus Peter Jacksons „Meet the Feebles“ als mit jüngeren Hollywoodtrickfilmen aufweist und trotz wenig sympathisch gezeichneter Charaktere mit der Frechheit einer Kifferkomödie bei jugendlichen Trickfilmfreunden offene...

Zirkuselefant Jimmy verrichtet nur noch deshalb seinen trostlosen Dienst im heruntergekommen Kleinzirkus, weil ihn seine skrupellosen Pfleger Abend für Abend mit harten Pharmazeutika abfüllen. Eingenäht unter seiner Haut befindet sich ein Päckchen mit Heroin, mit dem die Pfleger abzusahnen gedenken, auf das aber auch eine Gruppe krimineller Biker ihr Auge geworfen hat. Weder die eine noch die andere Partei rechnet allerdings mit jener Gruppe von Tierrechtlern, die den Junkiefanten Hals über Kopf in die Freiheit entlässt.

Ein entlaufener Zirkuselefant mit integriertem Drogenpaket beschäftigt Jäger, Tierschützer, verschiedene kriminelle Gruppen und einen freundlichen Elch. Freches norwegisches Trickfilmvergnügen von internationalem Format.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Free Jimmy

Darsteller und Crew

  • Christopher Nielsen
    Christopher Nielsen
  • Lars Andreas Hellebust
    Lars Andreas Hellebust
  • Bill Godfrey
    Bill Godfrey
  • Alastair Reid
    Alastair Reid
  • Simon Boswell
    Simon Boswell
  • Julia Duff
    Julia Duff

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Blindwütig ballernde Jagdmannen und ein Elch, der sich Entzugsdoktor betätigt, komplettieren einen computeranimierten Trickfilm mit norwegischem Pedigree, der mehr Ähnlichkeit mit dem Horrorpanoptikum aus Peter Jacksons „Meet the Feebles“ als mit jüngeren Hollywoodtrickfilmen aufweist und trotz wenig sympathisch gezeichneter Charaktere mit der Frechheit einer Kifferkomödie bei jugendlichen Trickfilmfreunden offene Türen einrennen sollte. Im Original leihen zugkräftige Darsteller wie Simon Pegg und Woody Harrelson den menschlichen Mitwirkenden ihre Stimmen.

News und Stories

  • "Free Jimmy": Ein drogenabhängiger Elefant aus Norwegen

    Was passiert, wenn man einen Elefanten über Jahre hinweg mit Aufputschmitteln und Opiaten zu einem Junkie macht, so dass aus ihm nach und nach ein paranoider Junkie wird? Und was passiert, wenn dieser Elefant aus dem Zirkus flieht, sich einer Gruppe militanter Tierrechtler anschließt und auf seiner Reise auf russische Mafiosi, betrunkenen Jägern und einem Elch begegnet? Ein Film, der solche Fragen aufwirft, kann eigentlich...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Free Jimmy