Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Free Jimmy

Free Jimmy

Anzeige

Slipp Jimmy fri: Blindwütig ballernde Jagdmannen und ein Elch, der sich Entzugsdoktor betätigt, komplettieren einen computeranimierten Trickfilm mit norwegischem Pedigree, der mehr Ähnlichkeit mit dem Horrorpanoptikum aus Peter Jacksons „Meet the Feebles“ als mit jüngeren Hollywoodtrickfilmen aufweist und trotz wenig sympathisch gezeichneter Charaktere mit der Frechheit einer Kifferkomödie bei jugendlichen Trickfilmfreunden offene...

Poster Free Jimmy

Free Jimmy

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Zirkuselefant Jimmy verrichtet nur noch deshalb seinen trostlosen Dienst im heruntergekommen Kleinzirkus, weil ihn seine skrupellosen Pfleger Abend für Abend mit harten Pharmazeutika abfüllen. Eingenäht unter seiner Haut befindet sich ein Päckchen mit Heroin, mit dem die Pfleger abzusahnen gedenken, auf das aber auch eine Gruppe krimineller Biker ihr Auge geworfen hat. Weder die eine noch die andere Partei rechnet allerdings mit jener Gruppe von Tierrechtlern, die den Junkiefanten Hals über Kopf in die Freiheit entlässt.

Ein entlaufener Zirkuselefant mit integriertem Drogenpaket beschäftigt Jäger, Tierschützer, verschiedene kriminelle Gruppen und einen freundlichen Elch. Freches norwegisches Trickfilmvergnügen von internationalem Format.

Darsteller und Crew

  • Christopher Nielsen
  • Lars Andreas Hellebust
  • Bill Godfrey
  • Alastair Reid
  • Simon Boswell
  • Julia Duff

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Blindwütig ballernde Jagdmannen und ein Elch, der sich Entzugsdoktor betätigt, komplettieren einen computeranimierten Trickfilm mit norwegischem Pedigree, der mehr Ähnlichkeit mit dem Horrorpanoptikum aus Peter Jacksons „Meet the Feebles“ als mit jüngeren Hollywoodtrickfilmen aufweist und trotz wenig sympathisch gezeichneter Charaktere mit der Frechheit einer Kifferkomödie bei jugendlichen Trickfilmfreunden offene Türen einrennen sollte. Im Original leihen zugkräftige Darsteller wie Simon Pegg und Woody Harrelson den menschlichen Mitwirkenden ihre Stimmen.
    Mehr anzeigen
Anzeige