Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Free Guy

Free Guy

Free Guy - Trailer 2 Deutsch
© Walt Disney
Anzeige

Free Guy: Abenteuerkomödie, in der Ryan Reynolds als nichtspielbarer Charakter in einem Onlinegame seinen Ausbruch plant.

Handlung und Hintergrund

Guy (Ryan Reynolds) ist ein Bankangestellter, den man gern übersieht. Jeden Tag folgt er dem gleichen Tagesablauf, bei Überfällen wundert er sich nicht, sondern folgt dem Anweisungen. Falls er stirbt, wacht er am nächsten Morgen munter auf. Er ist ein nichtspielbarer Charakter, kurz NPC, im Open-World-Onlinespiel „Free City“. Als er auf der Straße eine hübsche Frau mit Spitznamen Molotov Girl (Jodie Comer) trifft, spürt er zum ersten Mal die Liebe in sich. Mit seinem Kumpel Buddy (Lil Rel Howery) diskutiert er, wie er an die Schönheit heran kommt. Als es ihm tatsächlich gelingt, beichtet ihm Milly, so ihr richtiger Name, von seiner wahren Herkunft. Doch dem nicht genug: Seine Tage sind gezählt. Das Spiel soll bald abgeschaltet werden. Die Welt, wie Guy sie kennt, wird nicht mehr existieren.

Mit allen Mitteln versucht er aus der Onlinewelt auszubrechen und trifft dabei auf weitere Charaktere wie Keys (Joe Keery), der Freund von Milly aka Molotov Girl im echten Leben. Gemeinsam zetteln sie eine Revolution unter den NPCs an und Spiel-Firmenboss Antoine (Taika Waititi) setzt alles daran setzen, sie aufzuhalten.

Im skurrilen zweiten Trailer entdeckt Guy die Liebe für sich:

Free Guy - Trailer 2 Deutsch

„Free Guy“ – Kinostart, Besetzung, Hintergründe

Mit einem Hang fürs Skurrile, präsentiert „Deadpool“-Star Ryan Reynolds im Kinojahr 2021 seinen nächsten Blockbuster „Free Guy“. Nachdem zuletzt Filme wie „Ready Player One“ an den Kinokassen Erfolge feiern, setzt der Vollblutentertainer auf eine Videospielwelt. Dafür schnappte er sich den „Ready Player One“-Drehbuchautor Zak Penn, arbeitete das Drehbuch von Matt Lieberman nach eigenen Vorstellungen um und lässt sich von „Stranger Things“-Stammregisseur Shawn Levy in Szene setzen.

Anzeige

Prominente Unterstützung erhält Reynolds von Oscar-Preisträger Taika Waititi („Jojo Rabbit“), Jodie Comer („Killing Eve“), Channing Tatum („Kingsman 2“), Joe Keery („Stranger Things“) und Lil Rel Howery („Get Out“). Der deutsche Kinostart war wie viele andere von der Coronapandemie betroffen: „Free Guy“ sollte zunächst am 2. Juli 2020 in den deutschen Kinos starten, der geplante Kinostart am 10. Dezember 2020 musste ebenfalls gestrichen werden. Der neue Kinostart von „Free Guy“ ist am 12. August 2021. Die FSK gab der Abenteuerkomödie die Empfehlung ab 12 Jahren. Der Streamingstart ist nur kurze Zeit später: Ab dem 29. September 2021 ist „Free Guy“ im Abo von Sky Ticket sowie bei Disney+ verfügbar.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shawn Levy
Darsteller
  • Ryan Reynolds,
  • Jodie Comer,
  • Joe Keery,
  • Lil Rel Howery,
  • Utkarsh Ambudkar,
  • Channing Tatum,
  • Taika Waititi,
  • Britne Oldford
Drehbuch
  • Zak Penn,
  • Matt Lieberman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
245 Bewertungen
5Sterne
 
(180)
4Sterne
 
(36)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(9)
1Stern
 
(11)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige