Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Free Guy
  4. News
  5. „Free Guy 2“ bestätigt: Wann und wie geht es für Disneys Überraschungshit weiter?

„Free Guy 2“ bestätigt: Wann und wie geht es für Disneys Überraschungshit weiter?

„Free Guy 2“ bestätigt: Wann und wie geht es für Disneys Überraschungshit weiter?
© 20th Century Fox

Ryan Reynolds hat es früh angekündigt und Disney mittlerweile bestätigt: „Free Guy 2“ kommt! Wann es soweit ist und was euch erwartet, lest ihr hier.

Bis die starbesetzte und erfrischend andersartige Action-Komödie „Free Guy“ das Licht der Welt beziehungsweise der Kinosäle erblicken konnte, war es ein langer und steiniger Weg. Nach Drehbuchüberarbeitung, Studioübernahme durch Disney und pandemiebedingter Startverschiebung sorgte der Film mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle aber doch noch für klingelnde Kinokassen – weltweit spielte der Film schon am Startwochenende 28 Millionen US-Dollar ein und wies damit auch die Superheld*innen-Konkurrenz von DC in die Schranken.

Nur kurz nach dem Kinostart verkündete Ryan Reynolds via Twitter, dass Disney bereits Interesse an einer Fortsetzung zeige:

„Free Guy 2“: Wann und wie geht es weiter?

Disney hielt sich mit einer offiziellen Bestätigung zu „Free Guy 2“ anfangs noch zurück, doch Reynolds Tweet war bereits eindeutig. Auch die Einnahmen (zu Pandemiezeiten!) sowie die positiven Kritiken des Films waren gute Indikatoren für eine Fortsetzung.

Anzeige

„Free Guy“ seht ihr ab sofort auch im Stream auf Disney+. Hier könnt ihr ein Jahresabo zum Sparpreis abschließen.

Mittlerweile wissen wir, dass die Arbeit an „Free Guy 2“ bereits begonnen hat. Wie Steve Asbell, Präsident der 20th Century Studios, gegenüber Hollywood Reporter verriet, war Anfang März 2022 Stichtag für das finale Drehbuch. Bleibt zu hoffen, dass der Terminkalender von Ryan Reynolds nicht all zu voll ist und die Dreharbeiten zeitnah beginnen können. Laut ersten Prognosen erwartet uns „Free Guy 2“ voraussichtlich erst Ende 2023 oder im Frühjahr/Sommer 2024.

Spannend ist aber auch, dass Asbell im oben genannten Interview von „Free Guy movies“ spricht, womöglich erwartet uns also nicht nur eine Fortsetzung, sondern gleich mehrere neue Geschichten rund um den sympathischen NPC.

Anzeige

– Achtung, nach dem Video folgen inhaltliche Spoiler zu „Free Guy“ – 

Ryan Reynolds hat es mit „Deadpool“ geschafft. Die Stars im Video sind allerdings haarscharf gescheitert, eine der begehrten Rollen in einer Comicverfilmung zu ergattern:

15 Stars, die fast in großen Comicfilmen mitgespielt hätten

Zwar schließt „Free Guy“ stimmig ab, doch das Ende ist inhaltlich auch offen genug, um uns mehr aus diesem Videospiel-Kosmos zu erzählen. Die Fortsetzung könnte uns das neue Spiel „Free Life“, welches Millie (Jodie Comer), Keys (Joe Kerry) und Mouser (Utkarsh Ambudkar) mit ihrer neuen Firma veröffentlicht haben, näherbringen. Dort könnte es Guy mit neuen Gefahren zu tun bekommen, womöglich droht ein Hackerangriff oder die Rache von Antwan (Taika Waititi). Spannend ist außerdem die neue Liebesgeschichte, die nun nicht mehr nur virtuell, sondern auch in der realen Welt stattfindet…

Euer Herz schlägt sowohl für Gaming als auch Filme? Dann beweist euch im Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "„Free Guy 2“ bestätigt: Wann und wie geht es für Disneys Überraschungshit weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige