Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6
  4. Freddy Krüger-Darsteller verrät endlich sein tödliches Geheimnis!

Freddy Krüger-Darsteller verrät endlich sein tödliches Geheimnis!


Der fiese Traumwandler Freddy Krueger ist längst eine gestandene Ikone im Horrorfilm. Untrennbar mit ihr verbunden ist natürlich Schauspieler Robert Englund, der seit seinem ersten Auftritt als Serien-Killer in „Nightmare on Elm Street“ aus dem Jahr 1984 selbst zum Kult-Star avanciert ist. Zum Glück gehört der gute Mann nicht zu der Sorte Schauspieler, die mit ihrem größten Erfolg ein Problem haben, sondern plaudert gern mit Fans über seine Zeit als Schlitzer Freddy Krueger. So auch jetzt.

Bevor er 2010 in „A Nightmare on Elm Street“ von Jackie Earle Haley abgelöst wurde, spielte Robert Englund die Rolle des Freddy Krueger insgesamt stolze acht Mal, am gelungensten wohl immer noch im legendären Erstling „Nightmare on Elm Street“. Dennoch stammt die Lieblingsszene des Schauspielers aus einem anderen Film, wie er jetzt auf der Monsterpalooza Convention in Los Angeles (via Bloody Disgusting) verraten hat.

Umstrittene Szene ist Robert Englunds Favorit

Als Robert Englund von einem Fan gefragt wurde, welcher der mehr als 40 Morde von Freddy Krueger denn der persönliche Favorit seines Darstellers sei, musste der Schauspieler nicht lange überlegen und verwies auf den sechsten Teil der Reihe mit dem Titel „Freddy’s Finale - Nightmare on Elm Street 6“. Darin tötet der Killer einen jungen Mann mit einem Hörgerät auf eine besonders perfide Art und Weise. Freddy erzeugt mit seinem metallenen Fingern ein derartig unangenehmes Geräusch, dass sich die Hör-Hilfe zunächst in den Kopf ihres Trägers hineinbohrt und schließlich dessen Kopf zum Explodieren bringt.

Anzeige

Politisch sei diese Szene völlig unkorrekt, aber genau das ist es, was Robert Englund letztlich an ihr reizt. So sei es Freddy Kruger schlichtweg egal, ob seine Opfer eine Behinderung haben oder nicht, er behandelt sie alle gleich, was seinem Schauspieler grundsätzlich richtig erscheint, weshalb er diese Szene besonders schätzt.

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "Freddy Krüger-Darsteller verrät endlich sein tödliches Geheimnis!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige