Fred Feuerstein lebt gefährlich

Kinostart: 20.09.1990

Filmhandlung und Hintergrund

Abendfüllender Fred Feuerstein-Zeichentrickfilm, der bereits vor über 20 Jahren in unseren Kinos lief und angesichts der ungebrochenen Popularität der Familie Feuerstein jetzt fröhliche Urständ feiert. Dabei wird deutlich, daß das Team Hanna/Barbera („Tom und Jerry“, „Die Jetsons“) damals ein ernster Konkurrent für die Disney-Studios war. Der typische Witz der Vorabendserie wird hier in eine aberwitzige Bond-Persiflage...

Seine Ähnlichkeit mit dem verletzten Geheimagenten Steini Schlag bewirkt, daß Fred Feuerstein in geheimer Mission einen Verbrecher mit dem Decknamen „die goldene Gans“ dingfest machen soll und anstatt des gewohnten Campingurlaubs eine Reise nach Paris und Rom unternimmt. Dabei darf er weder seiner Frau Wilma noch den Geröllheimers von seinem Auftrag erzählen. Wilma vermutet ihren Ehemann auf Abwegen, als er versucht, Tanya zu kontaktieren, die ihm den Weg zur „goldenen Gans“ weisen soll. Die Agentin lockt Fred jedoch in eine Falle, aus der Fred nur mit viel Glück entkommt. Die Bösen werden mitsamt ihrer Geheimwaffe ins All katapultiert.

Der unverdrossene Steinzeit-Tollpatsch („Wiiiilma!“) hier als prähistorischer Topagent in Nöten. Schreckliche Gangster bedrohen Neandertal.

Darsteller und Crew

  • William Hanna
    William Hanna
  • Joseph Barbera
    Joseph Barbera

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Abendfüllender Fred Feuerstein-Zeichentrickfilm, der bereits vor über 20 Jahren in unseren Kinos lief und angesichts der ungebrochenen Popularität der Familie Feuerstein jetzt fröhliche Urständ feiert. Dabei wird deutlich, daß das Team Hanna/Barbera („Tom und Jerry“, „Die Jetsons“) damals ein ernster Konkurrent für die Disney-Studios war. Der typische Witz der Vorabendserie wird hier in eine aberwitzige Bond-Persiflage eingebettet, die erfrischend unverbraucht und witzig wirkt und Feuerstein-Fans aller Altersklassen blendend unterhalten wird. Ein Longseller im Familienprogramm.

News und Stories

  • Owen Wilson als Höhlenmensch

    Owen Wilson als Höhlenmensch

    Das kann heiter werden! Owen Wilson ("Starsky & Hutch") verwandelt sich für den nächsten Film in einen Mann der Steinzeit.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Fred Feuerstein lebt gefährlich