Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Frauen der Ärzte

Frauen der Ärzte

  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Hollywood-Drama als Mischung aus "E.R." und "Denver Clan" um das gar nicht so langweilige Leben einer Reihe gelangweilter Ärzte-Gattinnen.

Auf der einen Seite eine Reihe angesehener und brillanter Ärzte und Chirurgen - auf der anderen Seite ihre frustrierten Ehefrauen: Während sich die Männer hingebungsvoll ihren Karrieren widmen, langweilen sich die Gattinnen daheim und stürzen sich in diverse Affären, in Drogensucht und geben sich diversen anderen Lastern hin. Das kann nicht gut enden.

Die Fassade der Seriosität bricht zusammen, als ein Mord publik wird, der fünf Arztfrauen und ihre an derselben Klinik tätigen Männer in einen riesigen Skandal hineinzieht. Jeder versucht mit allen Mitteln, seine Haut zu retten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Frauen der Ärzte: Hollywood-Drama als Mischung aus "E.R." und "Denver Clan" um das gar nicht so langweilige Leben einer Reihe gelangweilter Ärzte-Gattinnen.

    Unfreiwillig komisch erscheint vieles an diesem eigentlich gut besetzten, fernsehgerechten Melodram, zum Beispiel Dyan Cannons erster Satz - im Original „God, I feel horny!“ Es gibt lesbische Affären, betrunkene Frauen, Beerdigungen, Drogen und einige Operationen, in graphischen Szenen wohlgemerkt. Quasi eine Mischung aus „E.R.“ und „Denver Clan“, in der die interessanteste Figur in den ersten fünfzehn Minuten leider stirbt.
    Mehr anzeigen