Frau Müller muss weg! Poster

"Frau Müller muss weg": Sönke Wortmann dreht Schulkomödie mit Anke Engelke

Ehemalige BEM-Accounts  

Nach dem Komödienhit „Fack Ju Göhte“ verwandelt nun „Der bewegte Mann“-Regisseur Sönke Wortmann das Klassenzimmer in eine Kampfarena elterlicher Eitelkeiten. Die neue Schulkomödie mit Anke Engelke und Justus von Dohnányi kommt im November in die Kinos.

Nach dem Mega-Erfolg der Kinokomödie „Fack Ju Göhte“ mit mehr als sieben Millionen Zuschauer, legt Constantin nun mit einer neuen Schulkomödie „Frau Müller muss weg“ nach. Für die Regie konnte niemand geringeres als Komödienspezialist Sönke Wortmann („Der bewegte Mann“, „Das Superweib“) verpflichtet werden, der bereits vor zwei Jahren das gleichnamige Theaterstück in Berlin in Szene setze. Auch die Besetzung kann sich mit Gabriela Maria Schmeide („Die Friseuse“) als Lehrerin Frau Müller, Anke Engelke („Vollidiot“), Justus von Dohnányi („Männerherzen“), Mina Tander („Buddy“), Ken Duken („Zweiohrküken“) und Alwara Höfels („Fack Ju Göhte“) sehen lassen.

Und darum geht es: Bei dieser Klassenlehrerin schaffen die Kinder die erforderlichen Noten für die gymnasiale Empfehlung nie, da sind sich alle einig: Frau Müller muss weg! Aber die ist nicht bereit, dem Drängen der Eltern nachzugeben. Der Elternabend entwickelt sich zunehmend zu einem Desaster und als sie allen um die Ohren haut, was sie wirklich von ihren Schülern hält, bröckelt die Solidarität unter den Aufständischen. Frau Müller verlässt schließlich wutentbrannt das Klassenzimmer, vergisst aber ihre Tasche mit der Notenliste. Ein kurzer Blick darauf genügt, um allen Eltern klar zu machen: Kommando zurück, die Noten sind wider Erwarten gut. Nun muss man die Müller irgendwie zum Bleiben bewegen…

Die Dreharbeiten zu „Frau Müller muss weg“ haben vor wenigen Tagen in Köln begonnen für einen Kinostart am 20. November 2014. Ob er an den „Fack Ju Göhte“-Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Doch zuvor bringt Sönke Wortmann Charlotte Roches „Schoßgebete“ am 18. September 2014 mit Juliane Köhler und Jürgen Vogel in die Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Frau Müller muss weg!
  5. "Frau Müller muss weg": Sönke Wortmann dreht Schulkomödie ...