Francis Ford Coppola - Arthaus Close-Up

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Filme von Francis Ford Coppola.

„The Outsiders“: Bei Streitereien zwischen Jugendgangs im amerikanischen Tulsa kommt es zu einem Todesfall. „Der Dialog“: Abhörspezialist Caul erhält den Auftrag, ein junges Paar zu beschatten. Er erkennt, dass dessen Leben in Gefahr geraten könnte, wenn er seine Bänder dem Auftraggeber übergibt. „Apocalypse Now Redux“: Während des Vietnam-Kriegs soll Captain Willard mit einer Handvoll Männer im Dschungel den offenbar unkontrollierbar gewordenen Colonel Kurtz unschädlich machen.

Bilderstrecke starten(98 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Francis Ford Coppola - Arthaus Close-Up

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Francis Ford Coppola - Arthaus Close-Up: Drei Filme von Francis Ford Coppola.

    Sammlung mit drei Filmen von Francis Ford Coppola, darunter die 2001 veröffentlichte, um rund 50 Minuten erweiterte „Redux-„Version seines Meisterwerks „Apocalypse Now“. Ebenfalls zu den besseren Werken des amerikanischen Regisseurs zählt der von Paranoia geprägte „Der Dialog“, in dem Gene Hackman als vereinsamter Abhörspezialist mit erwachendem Gewissen brilliert. Mehr an stilistischer Überhöhung als an der Realität interessiert zeigt sich das durchwachsene Jugenddrama „The Outsiders“, in dem es aber immerhin eine Reihe späterer Stars bei ersten Leinwandversuchen zu entdecken gibt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Francis Ford Coppola - Arthaus Close-Up