Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Forte Fortissimo

Forte Fortissimo


Anzeige

Forte Fortissimo: Kinder auf einer spannenden und anspruchsvollen Entdeckungsreise in die Musik.

Forte Fortissimo

Handlung und Hintergrund

Fünf Kinder werden über den Zeitraum eines Jahres während ihrer intensiven Beschäftigung mit Musik dokumentiert. Sei es am Klavier, sei es an der Geige, früh übt sich … Und während so Termine für Unterricht, Probe, Aufführung aufeinanderfolgen, entwickelt sich ein ganz spezielles Verhältnis der Kinder zur Musik. An ihnen selbst, an den Eltern wie an den Lehrern ist es dabei, den Spagat zwischen kindgerechtem Dasein und musikalischer Frühförderung Hochbegabter zu versuchen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Irina Goldstein
Darsteller
  • Mirella Goldstein,
  • Sivan Traub,
  • Remy Goldstein

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Forte Fortissimo: Kinder auf einer spannenden und anspruchsvollen Entdeckungsreise in die Musik.

    Filmemacherin Irina Goldstein widmete sich dem Sujet der Musik bereits mit „Chance to Dance“ (über eine Primaballerina in spe) und vor allem auch mit „When Silence Sings“ (über ihren eigenen Vater, den Stummfilm-Komponisten Aljoscha Zimmermann). Nun folgt die Auseinandersetzung des Nachwuchses mit der Sache, in Gestalt von Lisa, Louise, Mirella, Remy und Sivan. Musik als eigene Sprache zu interpretieren, wie hier geschehen, ist keineswegs eine neue, aber nichtsdestotrotz völlig treffende Idee.
    Mehr anzeigen
Anzeige