Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. For Sale by Owner

For Sale by Owner


Anzeige

For Sale by Owner: Serienkillerthriller trifft Charakterstudie missbrauchter Seelen in diesem für den berühmten Apfel und das Ei recht ökonomisch, aber handwerklich tadellos mit kaum mehr als drei Sprechrollen an einem Schauplatz angerichteten Kriminaldrama-Kammerspiel. Jeder der Beteiligten wirkt zu einem bestimmten Zeitpunkt des Geschehens mal wie der Täter und mal wie das Opfer, was die Spannung bis zum Schlussdrittel weitgehend...

For Sale by Owner

Handlung und Hintergrund

Sera sitzt im Wohnzimmer, als es an der Haustür klingelt und ein dicklicher Herr Einlass begehrt. Man habe ihm das Haus zum Verkauf angeboten. Sera ist überrascht, weiß von nichts, lässt den Herren aber erst mal bleiben, weil draußen gar so ein schlimmes Unwetter tobt. Ein Entschluss, den sie bereut, als der Gast sich schlecht zu benehmen beginnt. Er wird doch nicht etwa jener Serienkiller sein, der in der Gegend sein Unwesen treibt. Da klingelt es an der Tür, und ein weiterer Fremdling steht davor.

Eine junge Frau erhält während eines Unwetters ungebetenen Besuch von gleich zwei wenig vertrauenerweckenden Herren. Stimmungsvoller Low-Budget-Psychothriller.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Pritesh Chheda
Darsteller
  • Amanda Brown,
  • John Lansch,
  • Trant Batey
Kamera
  • Jay P. Lipa

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Serienkillerthriller trifft Charakterstudie missbrauchter Seelen in diesem für den berühmten Apfel und das Ei recht ökonomisch, aber handwerklich tadellos mit kaum mehr als drei Sprechrollen an einem Schauplatz angerichteten Kriminaldrama-Kammerspiel. Jeder der Beteiligten wirkt zu einem bestimmten Zeitpunkt des Geschehens mal wie der Täter und mal wie das Opfer, was die Spannung bis zum Schlussdrittel weitgehend aufrecht erhält. Psychoanalytische Deutungen und Einsatz religiöser Symbolik wirken dagegen zuweilen halbgar und aufgesetzt.
    Mehr anzeigen
Anzeige