Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Follow Me

Follow Me

   Kinostart: 20.08.2020

Follow Me: Horrorfilm, der dem Escape-Room-Spielprinzip folgt mit den Jungstars Keegan Allen und Holland Roden

zum Trailer

„Follow Me“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorfilm, der dem Escape-Room-Spielprinzip folgt mit den Jungstars Keegan Allen und Holland Roden

Mit seinem Blog ist Cole (Keegan Allan) seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreich - in den sozialen Medien ist er längst ein Star, sein Leben ist gut. Unter dem Hashtag EscapeRealLife testet er vermeintlich lebensgefährliche Situationen, bietet LifeHacks und andere Ideen.

Zum Jubiläum unternimmt er mit seiner Freundin Erin (Holland Roden) und weiteren Freunden einen Abstecher nach Moskau. Einer seiner Kumpel hat von einem Unternehmer namens Alexei (Ronen Rubenstein) gehört, der einen hyperrealistischen Escape Room entwickelt habe. Ihre Spielrunde soll als Livestream auf seinen Accounts gezeigt werden. Es ist genau das richtige für Cole. Doch schnell entpuppt sich der Escape Room als realistischere Erfahrung als gedacht.

Seine Freundin wird in einen Wassertank eingesperrt, seine anderen Freunde werden in eine eiserne Jungfrau, einer vertikalen Streckbank und sogar einem elektrischen Stuhl gefangen gehalten. In einem alten Gefängnis muss Cole auf sich allein gestellt die diabolischen Rätsel lösen, um seinen Freunden zu helfen. Das Ganze wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben.

Im Trailer erhaltet ihr weitere Einblicke in die Welt von „Follow Me“

„Follow Me“ – Hintergründe, Kinostart, FSK

Der neue Streich der Macher von „Escape Room“ (2017) setzt auf Spannung und seine attraktiven Jungstars. Angeführt von Keegan Allen („Pretty Little Liars“) und Holland Roden („Teen Wolf“) müssen die Kids die Rätsel binnen einer Stunde lösen, sonst bezahlen sie mit ihrem Leben.

„Follow Me“ startet am 20. August 2020 in den deutschen Kinos und erhielt die FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Follow Me

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
34 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(8)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Follow Me: Horrorfilm, der dem Escape-Room-Spielprinzip folgt mit den Jungstars Keegan Allen und Holland Roden

    Mit Keegan Allen aus „Pretty Little Liars“ und Holland Roden aus MTVs „Teen Wolf“ kann der neueste Streich der Macher von „Escape Room“ (2017) mit zwei attraktiven Jungstars aufwarten, die von Regisseur Will Wernick durch ein Schreckensszenario geschickt werden, das zwar sehr modern auf Social-Media macht, aber doch vor allem als Variation von „Hostel“ oder „Cube“ Genrefans ansprechen wird.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare