1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluchtpunkt Nizza
  4. News
  5. McQuarrie schreibt drei neue Projekte für Tom Cruise

McQuarrie schreibt drei neue Projekte für Tom Cruise

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Co-Autor des Drehbuchs von „Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat“, Christopher McQuarrie, schreibt drei weitere Drehbücher für Filme, in denen Tom Cruise die Hauptrolle übernehmen soll. Zunächst ist er mit dem Umschreiben des Drehbuchs von „The Tourist“ beschäftigt. In dem Spionagedrama, einem Remake des französischen „Anthony Zimmer“, wird Cruise neben Charlize Theron unter der Regie von Bharat Nalluri spielen.McQuarrie ist ferner an der Seite von Guillermo Del Toro mit dem Drehbuch und der Produktion des United-Artists-Films „The Champions“ beschäftigt, nach einer britischen TV-Serie über den Kontakt von Regierungsagenten mit einer höher entwickelten Zivilisation im Himalaya. Drittens soll McQuarrie mit Co-Autor Mason Alley für New Regency das Drehbuch für „Flying Tigers“ verfassen. Das Projekt schildert die Einsätze einer Freiwilligen-Gruppe amerikanischer Militärpiloten, die vor dem Eintritt der Amerikaner in den Zweiten Weltkrieg den Chinesen im Kampf gegen die Japaner half. Tom Cruise, der als Darsteller hier noch nicht unter Vertrag ist, würde in die Fußstapfen von John Wayne treten, der in der Filmversion „Unternehmen Tigersprung“ von 1942 spielte.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "The Tourist": Regisseur Donnersmarck wieder an Bord

    Der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck kehrt nach kreativen Differenzen zurück ans Set von „The Tourist“. Columbia Pictures entwickelt das Remake des französischen Thrillers „Anthony Zimmer“ mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Interpol-Agentin (Angelina Jolie), die mit Hilfe eines unbescholtenen Touristen (Johnny Depp), die Polizei und russische...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jolie wünscht sich von Donnersmarck auf Regiestuhl

    Nach dem Oscarerfolg von Das Leben der Anderen ist Florian Henckel von Donnersmarck in Amerika sehr gefragt. Für die Inszenierung von The Tourist, dem Remake von Anthony Zimmer, soll der deutsche Regisseur nun sogar der Wunschkandidat von Angelina Jolie sein. Diese spielt die weibliche Hauptrolle und würde ihn sehr gerne auf dem Regiestuhl sehen. Da sie aber auch ihre Mitwirkung an dem Projekt von einem passenden Regisseur...

    Kino.de Redaktion  
  • Von Donnersmarck ist Regie-Favorit

    Von Donnersmarck ist Regie-Favorit

    Jetzt kommt Bewegung in "The Tourist": Nach der Besetzung von Agnelina Jolie soll nun Florian Henckel von Donnersmarck die Regie übernehmen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare