Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluchtpunkt Nizza
  4. Jolie wünscht sich von Donnersmarck auf Regiestuhl

Jolie wünscht sich von Donnersmarck auf Regiestuhl


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nach dem Oscarerfolg von Das Leben der Anderen ist Florian Henckel von Donnersmarck in Amerika sehr gefragt. Für die Inszenierung von The Tourist, dem Remake von Anthony Zimmer, soll der deutsche Regisseur nun sogar der Wunschkandidat von Angelina Jolie sein. Diese spielt die weibliche Hauptrolle und würde ihn sehr gerne auf dem Regiestuhl sehen. Da sie aber auch ihre Mitwirkung an dem Projekt von einem passenden Regisseur abhängig macht, sieht es sehr gut für den Regisseur aus, der damit sein Hollywooddebüt geben könnte. Das der Streifen immer wieder für News sorgt, hängt vor allem damit zusammen, dass immer wieder neue Namen auf der Besetzungsliste des Thrillers erscheinen und alte verschwinden. So war bis vor einer Woche noch Charlize Theron für die Rolle der Interpol-Agentin vorgesehen, bis diese dann durch Jolie ersetzt wurde. Auch Bharat Nalluri (Miss Pettigrews großer Tag) verließ das Projekt, bei dem er eigentlich als Regisseur eingetragen war. Außerdem nicht mehr dabei ist Tom Cruise, der durch Sam Worthington (Terminator: Die Erlösung) ausgetauscht wurde. Dieser soll nun der Agentin helfen, einen kriminellen Ex-Lover dingfest zu machen. Da man als Drehstart jedoch erst den Februar anpeilt, kann sich die neue Besetzung durchaus noch einmal verändern. So wird es wenigstens nie langweilig.