Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluch der Karibik
  4. News
  5. Javier Bardem und Penelope Cruz in Biopic über Pablo Escobar

Javier Bardem und Penelope Cruz in Biopic über Pablo Escobar

Kino.de Redaktion |

Fluch der Karibik Poster

Das Leben von Pablo Escobar, des berühmt-berüchtigten Drogenbarons und Chefs des gefürchteten Medellín-Kartells, einer Privatarmee, die einzig dem Zweck diente, seine kriminellen Machenschaften zu schützen, bietet für Filmemacher mehr als genug Stoff für ein Filmepos. Die Hauptrollen in dem Biopic mit Titel Escobar gingen nun an Skyfall-Bösewicht Javier Bardem und an Penelope Cruz (The Counselor).

Regie in Ecobar wird Leon de Aranoa führen, der auch das Drehbuch liefert, basierend auf Virginia Vallejos im Jahr 2008 erschienenen Memoiren mit dem Titel "Loving Pablo, Hating Escobar". Javier Bardem wird Pablo Escobar verkörpern, während Penelope Cruz die Rolle seiner Geliebten Vallejo übernehmen wird. Die Kernhandlung des Films wird sich auf die Zeit der 1980er-Jahre fokussieren, als Escobar unter dem Schutz lateinamerikanischer Diktatoren sein gigantisches Drogenimperium aufbaute.

Javier Bardem stand kürzlich noch für Sean Penns aktuellen Regieprojekt The Last Face vor der Kamera und wird 2017 im fünften Ableger der Fluch der Karibik-Reihe, Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales, als Captain Salazar neben Johnny Depp zu sehen sein. Penelope Cruz ist bei Julio Medems Film Ma Ma an Bord und hat überdies Rollen in Zoolander 2 (startet am 11. Februar 2016 bei uns) und Grimsby (folgt am 25. Februar 2016).

(Bild: Prokino (Fox))

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare