Fluch der Karibik 5: Casting Endphase eingeläutet - Drehbeginn in Kürze

Kino.de Redaktion |

Fluch der Karibik Poster

Seit Hollywood-Superstar Johnny Depp zuletzt als Captain Jack Sparrow im vierten Ableger der Fluch der Karibik-Reihe auftrat, sind inzwischen vier Jahre ins Land gezogen. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, der erste Film ohne Keira Knightley und Orlando Bloom, die in der Start-Trilogie zum Hauptcast gehörten, sollte den Einstand für neuerliche Abenteuer der Fantasy-Freibeuter bilden. Trotz des immensen kommerziellen Erfolges erwies sich der Streifen in dieser Hinsicht aber nicht als die erhoffte Initialzündung.

Die überwältigende Zustimmung des Publikums stellte dennoch sicher, dass es irgendwie weitergehen würde. Und so darf sich die weltweite Fangemeinde auch auf Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales freuen, der bei uns am 6. Juli 2017 an den Start gehen soll. Selbstredend kehrt darin Johnny Depp zurück, ohne den das alles schließlich kaum Sinn machen würde. Die Story soll sich nun wieder auf Will Turner und seinen Sohn fokussieren. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass Orlando Bloom wieder mit an Bord ist. Gerüchten zufolge darf auch erneut mit Geoffrey Rush als Hector Barbosa gerechnet werden. Neu hinzu kommen hingegen Brenton Thwaites (The Giver) und Kaya Scodelario (The Maze Runner); während Oscar-Preistärger Javier Bardem (Skyfall) als Filmbösewicht brillieren darf.

Wie "Variety" berichtet, wurden überdies aktuell drei weitere Darsteller für den Film geacastet: Adam Brown (zuletzt als "Zwerg Ori" in der Der Hobbit-Trilogie zu sehen) sowie Delroy Atkinson und Danny Kirrane (Automata). Ob den dreien jedoch auch tatsächlich der Sprung in die Mannschaft von Dead Men Tell No Tales vergönnt sein wird, ist nicht bekannt. Drehbeginn des Piraten-Spektakels soll laut Produzent Jerry Bruckheimer in weniger als zwei Wochen sein. Das Regieruder werden diesmal die Kon-Tiki-Macher Joachim Rønning and Espen Sandberg in die Hände nahmen. Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson (Aushilfsgangster).

(Bild: Buena Vista)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Fluch der Karibik
  5. Fluch der Karibik 5: Casting Endphase eingeläutet - Drehbeginn in Kürze