Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fluch der Karibik
  4. News
  5. Das Geheimnis von J. Depps „Captain Jack Sparrow“

Das Geheimnis von J. Depps „Captain Jack Sparrow“

Das Geheimnis von J. Depps „Captain Jack Sparrow“

Manche mögen sich ja bereits gefragt haben, wie eigentlich die Figur des Captain Jack Sparrow von Johnny Depp entwickelt wurde. Bereits bekannt ist ja, dass der Schauspieler die Rolle des Piraten aus „Der Fluch der Karibik“ an das Rolling-Stones-Mitglied Keith Richards anlehnte, der in den Fortsetzungen auch seinen Vater spielen wird. Jetzt gab der Schauspieler aber ein weiteres Geheimnis der Rolle preis: „Ich ging damals lange in die Sauna, was ich übrigens nicht empfehlen kann, und dann fühlt man sich nach etwa 30 Minuten etwas benebelt. Ich glaube nicht, dass das sehr gesund ist.“ Glauben wir auch nicht, aber der Rolle hats geholfen…zumindest was den Grad der Benebelung angeht.