Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer
  4. „My Friend Flicka“: Ein Kinderfilm der alten Schule

„My Friend Flicka“: Ein Kinderfilm der alten Schule

„My Friend Flicka“: Ein Kinderfilm der alten Schule

Eltern, die sehnsüchtig auf familienfreundliche Unterhaltung á la „Lassie“, „Flipper“ oder „Black Beauty“ warten, dürften sich auf das Remake der Romanverfilmung von Mary O’Haras „My Friend Flicka“ freuen. Darin wird ein pferdenärrischer Teenager namens Katie (Alison Lohman) auf ein wildes Pferd treffen und sich mit diesem, genannt „Flicka“, anfreunden. Doch ihr größter Wunsch hat sich damit noch nicht erfüllt. Katie will nichts lieber, als eines Tages die Ranch ihrer Eltern zu übernehmen. Ihr Vater (Tim McGraw) ist davon alles andere als begeistert. Aber Katie lässt sich von ihrem Vorhaben nicht so schnell abbringen und Flicka wird sicherlich auch tatkräftig zur Unterstützung beitragen. Als Katies Mutter wurde Schauspielerin Maria Bello engagiert.