Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
  4. News
  5. Kiefer Sutherland: Comeback als Todes-Tourist

Kiefer Sutherland: Comeback als Todes-Tourist

Alexander Jodl |

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben Poster

Heute ist ein schöner Tag zum Sterben, dachten sich die „Flatliners“ bei ihrem abartigen Hobby. Und sei es auch nur für eine Minute. Speziell Kiefer Sutherland scheint aber noch nicht oft genug gestorben zu sein.

Tolle Stars und eine faszinierende Story machten „Flatliners“ im Jahr 1990 zu einer echten Perle unter den Mystery-Thrillern. Und einer der Hauptdarsteller hat jetzt sein Comeback für das anstehende Remake angekündigt: Kiefer Sutherland wird zu dem Trüppchen Mediziner zurückkehren, die versuchen, dem Tod Minute um Minute Besuchszeit in seinem Schattenreich abzugaunern. Er war es damals auch, der in seiner Rolle als junger Medizinstudent die Nahtod-Erfahrungen zeitlich immer weiter ausdehnte - bis zu dem Punkt, an dem eine Rückkehr eigentlich unmöglich wurde.

Denn bei „Flatliners“ lässt sich eine Gruppe angehender Ärzte - darunter neben Kiefer Sutherland auch Julia Roberts, Kevin Bacon und William Baldwin - auf ein Spiel mit der Sterblichkeit ein. Ihr perverser Kick: Sie versetzen sich gegenseitig in den Zustand des klinischen Todes, nur um von den Kollegen sofort wieder reanimiert zu werden.

Erst eine Minute, dann zwei - immer länger dehnen sie den Schwebezustand zwischen den Welten aus. Doch nicht nur sie tauchen dabei ein, in das Reich ohne Wiederkehr. Mehr und mehr bekommen sie den Eindruck, dass mit ihnen gemeinsam noch etwas anderes den Weg zurück aus der Schattenwelt gefunden hat. Etwas, das ihnen alles andere als freundlich gesonnen ist …

Der Trailer zu „Flatliners“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare