Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Flamin’ Hot

Flamin’ Hot

© Disney / 20th Century Studios
Anzeige

Flamin’ Hot: Disney+ Film von Eva Longoria über die wahre Geschichte von Richard Montañez, den Erfinder der Flamin' Hot Cheetos.

Poster Flamin' Hot

Flamin’ Hot

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 09.06.2023
  • Dauer: 99 Min
  • Genre: Biopic, Drama
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Mit ehrlicher Arbeit will Richard Montañez (Jesse Garcia) in den USA Fuß fassen, doch das ist leichter gesagt als getan. Nach zwei Kindern mit seiner Frau Judy (Annie Gonzalez) arbeitet er als einfacher Hausmeister bei Frito-Lay in der Lebensmittelindustrie. Von seinem Kollegen Clarence Baker (Dennis Haysbert) lässt er sich in die schweren Maschinen der Fabrik einweisen, um den CEO der Firma später von seiner Idee zu überzeugen. Nachdem es aufgrund einer Rezession zu zahlreichen Kündigungen kommt, macht CEO Roger Enrico (Tony Shalhoub) seinen Angestellten Mut, dass sie wie ein CEO denken sollten.

Richard hat bei einem Ausflug mit seinen Kindern die zündende Idee: Die Cheetos aus seiner Fabrik sollten mit einer guten scharfen Würze ausgestattet sein, um auch die lateinamerikanische Bevölkerung für sich zu gewinnen. Gemeinsam mit seiner Frau Judy werkelt er in seiner Küche an einer Rezeptur, um seinen Chef von seiner Idee zu überzeugen. Bald ist es soweit: Die Flamin‘ Hot Cheetos sind erfunden.

„Flamin Hot“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Auf einer wahren Geschichte basierend inszeniert „Desperate Housewives“-Darstellerin Eva Longoria mit „Flamin‘ Hot“ ihr Regiedebüt für einen Langspielfilm. Obwohl mehrere Berichte vorliegen, dass die Flamin‘ Hot Cheetos nicht allein von Richard Montañez stammen, hält dieser an der Schilderung im Film fest und spricht davon, dass er nur die Dokumentation über die Erfindung nicht öffentlich gemacht hatte. Im Frühjahr 1992 wurde der scharfe Snack in den USA national verkauft und entwickelte sich zum Verkaufsschlager.

Anzeige

Jesse Garcia („The Mother“) schlüpft in die Hauptrolle von Richard Montañez, an seiner Seite sind Stars wie Annie Gonzalez („Mr. Corman“), Ton Shalhoub („Monk“), Dennis Haysbert („24“) und Mat Walsh („Veep“) zu sehen. „Flamin‘ Hot“ startete hierzulande am 9. Juni 2023 auf Disney+.

Bei der Osarverleihung 2024 wurde der Song „The Fire Inside“, komponiert von Diane Warren und gesungen von Becky G, nominiert.

Darsteller und Crew

  • Emilio Rivera
    Emilio Rivera
  • Dennis Haysbert
    Dennis Haysbert
  • Tony Shalhoub
    Tony Shalhoub
  • Eva Longoria
    Eva Longoria
  • Jesse Garcia
  • Annie Gonzalez

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige