Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fisherman's Friends 2 – Eine Brise Leben

Fisherman's Friends 2 – Eine Brise Leben

Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben - Trailer Deutsch
© Splendid Film
Anzeige

Fisherman's Friends 2: Fortsetzung der Wohlfühlkomödie über einen britischen Herrenchor, die mit Sea Shanties die Top-Ten der Charts erreicht haben.

„Fisherman's Friends 2 – Eine Brise Leben“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

In einer verschlafenen Fischerstadt in Cornwall hat der örtliche Herrenchor, die „Fisherman’s Friends“, dank ihrer Sea Shanties einen großen Erfolg feiern dürfen. Die Mitglieder schafften es dank ihres Gesangs und der Hilfe eines Musikmanagers aus London in die Charts und plötzlich spricht das ganze Land über sie. Für die demokratische Vereinigung rund um Jim (James Purefoy) und den weiteren Mitgliedern wie Leadville (Dave Johns) und Rowan (Sam Swainsbury) steht eine große Herausforderung bevor. Waren sie zuvor einfache Fischer, die in ihrer Freizeit singen, werden sie nun von den Klatschzeitungen mit Argusaugen überwacht.

Doch der Chor möchte weiterhin singen und die Aufmerksamkeit für einige Auftritte nutzen. Dass es jedoch gar nicht so leicht ist, so unvergessene Mitglieder, wie Jims verstorbenen Vater Jago (David  Hayman) zu ersetzen, versteht sich von selbst. Am Ende will der Männerchor gar auf dem größten Musikfestival in ganz Großbritannien auftreten, dem traditionellen Glastonbury Music Festival, wo immerhin Headliner wie Beyoncé, Coldplay und U2 gebucht sind.

Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben - Trailer Deutsch

„Fisherman’s Friends 2“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der Herrenchor aus Port Isaac kam 2009 bei Universal Music unter Vertrag und konnte 2011 tatsächlich auf der großen Bühne des Glastonbury Music Festivals auftreten, dem gleichen Jahr als Beyoncé als Headliner gebucht war. Nachdem bereits der erste Film „Fisherman’s Friends“ 2019 Kinoerfolge in Großbritannien und dem Rest der Welt verbuchte, folgt nun die Fortsetzung, die den Weg nach Glastonbury nachzeichnet.

Anzeige

Der größte Unterschied findet sich in der Besetzung wieder: Zwar sind die Darsteller des Chors rund um James Purefoy, Dave Johns und Sam Swainsbury erneut mit von der Partie, die beiden Darsteller*innen Daniel Mays (als Manager der Band) und Tuppence Middleton (als Tochter von Jim) fehlen für die Fortsetzung.

Nichtsdestotrotz verspricht „Fisherman’s Friends 2“ seinem Vorgänger in nichts an Charme und Wagemut nachzustehen. Am 24. August 2023 erscheint die Wohlfühlkomödie in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Meg Leonard,
  • Nick Moorcroft
Darsteller
  • James Purefoy,
  • David Hayman,
  • Joshua McGuire,
  • Richard Harrington,
  • Sam Swainsbury,
  • Maggie Steed,
  • Fiona Button

Kritiken und Bewertungen

4,2
22 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige