Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. FireBreather

FireBreather

Filmhandlung und Hintergrund

Teenager Jeff muss sich entscheiden: Will er das Leben eines normalen Menschen führen oder König der Kaiju-Drachen werden.

Der 16-jährige Duncan Rosenblatt ist eigentlich ein ganz normaler Teenager - wären da nicht seine orange, schuppige Haut und sein großer Appetit auf Kohle. Denn Duncan ist halb Mensch und halb Kaiju. Die Kaiju waren uralte, mächtige Kreaturen, die von den Menschen gefürchtet wurden. Vor genau 16 Jahren kam es zu einem furchtbaren Krieg zwischen den Kaiju und den Menschen. Während Duncans Menschenmutter, die sich damals in Belloc, den feuerspeienden König der Kaiju verliebte und damit die menschliche Rasse rettete, möchte, dass ihr Sohn so normal wie möglich unter den Menschen lebt, will sein Vater Belloc Duncan zum nächstem Anführer der Kaiju ausbilden.

Darsteller und Crew

  • Peter Chung
  • James Krieg
  • Carrie Wilksen
  • Peter Tomaszewicz
  • Toby Chu
  • Carroll Day Kimble

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • FireBreather: Teenager Jeff muss sich entscheiden: Will er das Leben eines normalen Menschen führen oder König der Kaiju-Drachen werden.

    Das CGI-Movie auf Basis der Comic-Reihe von Phil Hester und Andy Kuhn besticht vor allem durch großartige Animation, eine spannende Story und einen sympathischen Teenie-Helden, der zwischen der Welt seiner Mutter und der seines Vaters hin und her gerissen ist. Kein Wunder, dass „FireBreather“ bei der Erstausstrahlung auf dem amerikanischen Cartoon Network Spitzen-Quoten erzielte und die Zuschauer zwischen 6 und 16 Jahren begeisterte.
    Mehr anzeigen