Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Final Destination 5
  4. News
  5. „Final Destination 6“ kommt: „Saw“-Macher verpflichtet – alle Infos

„Final Destination 6“ kommt: „Saw“-Macher verpflichtet – alle Infos

„Final Destination 6“ kommt: „Saw“-Macher verpflichtet – alle Infos
© imago images / Everett Collection

Der vorerst letzte Teil der „Final Destination“ kam 2011 in die Kinos. Seitdem ist es – bis auf unkonkrete Gerüchte – sehr ruhig um die Reihe geworden. Nun gibt es endlich Nachrichten: „Final Destination 6“ ist in Planung!

Laut Berichten von The Hollywood Reporter plant das Studio New Line Cinema eine Wiederbelebung der „Final Destination“-Reihe. Dafür wurden unter anderem die „Saw“-Drehbuchautoren Patrick Melton und Marcus Dunstan verpflichtet, die zuletzt die Drehbücher zu „Saw 3D“ und „Piranha“ verfassten. Die beiden sind also vom Fach und wollen der bekannten Reihe neuen Schwung verleihen, ohne das Erfolgskonzept zu verändern.

Bis es so weit ist, könnt ihr euch die Wartezeit mit diesen Horror-Highlights versüßen:

Horrorfilm-Highlights 2021

„Final Destination 6“: Worum geht es?

Bei „Final Destination 6“ soll es sich um keine direkte Fortsetzung, sondern um ein Reboot handeln. Damit springt das Studio auf den Revival-Trend der letzten Jahre auf, der zuletzt kultige Horrorreihen wie „Halloween“ oder „Child’s Play“ zurück in die Kinos brachte. Welcher der fünf Teile genau neu aufgelegt wird, ist bislang noch unklar. Wir könnten uns vorstellen, dass die Geschichte des ersten Teils noch einmal mit neuen Darsteller*innen verfilmt werden könnte.

Womöglich geht das Reboot auch in eine komplett neue Richtung und übernimmt nur die Prämisse der ersten fünf Teile. Dafür spricht auch eine erste Handlungsidee, die Produzent Craig Perry gegenüber Digital Spy zu Protokoll gab: So soll das bewährte Konzept beibehalten werden, aber der Blickwinkel soll sich ändern. „Final Destination 6“ könnte demnach Ersthelfer*innen in den Mittelpunkt stellen, die tagtäglich mit ihren Handlungen über Leben und Tod entscheiden.

Womöglich werden auch einige Stars aus den alten Filmen einen Gastauftritt absolvieren oder sogar größere Rollen übernehmen – zumindest die wenigen, die dem Sensenmann entkommen konnten. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

„Final Destination 6“: Wann kommt er in die Kinos?

Bisher hat New Line Cinema noch keinen Termin für den Drehstart, geschweige denn einen Kinostart, bekannt gegeben. Dem Interview mit Produzent Perry (Frühjahr 2020) nach zu urteilen, scheint der Film immer noch in einer frühen Planungsphase zu sein, das Drehbuch ist sicherlich noch nicht final und entsprechend gibt es noch keine Termine für den Dreh. Auch die Corona-Pandemie könnte dazu beitragen, dass sich die Realisierung des Projekts weiter verzögert. Sobald es diesbezüglich konkrete Neuigkeiten gibt, findet ihr sie hier.

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.