Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Final Cut

Final Cut


Anzeige

Final Cut: Solider australischer TV-Thriller, der zu spät an Konturen und Dramatik gewinnt. Entstanden ist ein Kammerspiel der Intrigen, darstellerisch überzeugend, aber fade. Die attraktive Thematik um den gelangweilten Multimillionär mit den perversen Gelüsten wird auch diesem Film zu seinem Publikum verhelfen. Mittlere bis gute Umsatzerwartungen.

Final Cut

Handlung und Hintergrund

Kameramann Chris und seine Freundin Sarah wollen einen Film über John Dominic, einen exzentrischen Multimillionär, machen. Dominic hat seine Finger in dubiosen Geschäften, doch weder Geld noch ausschweifende Sex- und Drogenparties können ihn reizen; ihn fasziniert das Intrigenspiel um Leben und Tod. Er lädt Chris und Sarah auf ein Wochenende zu sich. Gemeinsam mit seiner Freundin spielt er eine Scharade übler Scherze mit den beiden. Die scheinbare Inszenierung seines Selbstmordes ist der Höhepunkt eines Komplottes, das Chris belastet. Der Kameramann kommt auf der Flucht um, doch Sarah spielt das Spiel zu Ende, Dominic ertrinkt in seinem Swimming-Pool.

Kameramann Chris und seine Freundin Sarah wollen einen Film über den exzentrischen Multimillionär John Dominic machen. Der hat seine Finger in dubiosen Geschäften, doch weder Geld noch ausschweifende Sex- und Drogenparties können ihn reizen; ihn fasziniert das Intrigenspiel um Leben und Tod. Solider australischer TV-Thriller, der zu spät an Konturen und Dramatik gewinnt. Entstanden ist ein Kammerspiel der Intrigen, darstellerisch überzeugend, aber fade.

Darsteller und Crew

  • Lou Brown
  • Jennifer Bennett
  • David Clendinning
  • Ross Dimsey

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Solider australischer TV-Thriller, der zu spät an Konturen und Dramatik gewinnt. Entstanden ist ein Kammerspiel der Intrigen, darstellerisch überzeugend, aber fade. Die attraktive Thematik um den gelangweilten Multimillionär mit den perversen Gelüsten wird auch diesem Film zu seinem Publikum verhelfen. Mittlere bis gute Umsatzerwartungen.
    Mehr anzeigen
Anzeige