Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Film Noir

Film Noir

000124579.flv
Anzeige

Film Noir: Der Titel dieses animierten Thrillers ist Programm, wenn ein im Ich-Ton erzählender Detektiv mit verlorenem Gedächtnis in eigener Sache ermittelt und dabei mal mehr, mal weniger hilfreiche alte Bekannte und fatale Fräuleins trifft. Im Stile von „Sin City“ ist dies eine ziemlich actiongeladene Angelegenheit und größtenteils stilecht in schwarzweißen Bildern gehalten, lediglich Blut, Lippen o.ä. kommen in sattem...

Poster Film Noir

Film Noir

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Ohne Gedächtnis, aber mit einer Schusswaffe und neben der Leiche eines erschossenen Polizisten, erwacht ein junger Mann aus tiefer Bewusstlosigkeit und kann sich weder erinnern, wie er in diese ungünstige Lage kam, noch, wer er überhaupt ist. Er folgt den dürftigen Spuren, die er so findet, und muss sich dabei nicht nur vor der Polizei, sondern stets auch vor mysteriösen Attentätern in Acht nehmen. Wie es scheint, könnte er auf den Namen David hören. Und dieser David soll ein ziemlich übler Bursche sein.

Ein Mann, der sein Gedächtnis verlor, muss die Vergangenheit rekonstruieren, während ihm Gangster nach dem Leben trachten. Computeranimierte Thriller-Hommage an die Schwarze Serie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • D. Jud Jones,
  • Risto Topaloski
Produzent
  • Miodrag Certic,
  • Miodrag Certic
Drehbuch
  • D. Jud Jones
Kamera
  • Radan Popovic
Schnitt
  • Namub Elephantine

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Titel dieses animierten Thrillers ist Programm, wenn ein im Ich-Ton erzählender Detektiv mit verlorenem Gedächtnis in eigener Sache ermittelt und dabei mal mehr, mal weniger hilfreiche alte Bekannte und fatale Fräuleins trifft. Im Stile von „Sin City“ ist dies eine ziemlich actiongeladene Angelegenheit und größtenteils stilecht in schwarzweißen Bildern gehalten, lediglich Blut, Lippen o.ä. kommen in sattem Rot daher. Gewöhnungsbedürftig wirken zuweilen die Game-typischen Bewegungen der Protagonisten. Erfolgreich getestet auf dem Fantasy Filmfest.
    Mehr anzeigen
Anzeige