"Fifty Shades of Grey"-Bewerbung: Gus Van Sant dreht Sexszene mit Alex Pettyfer

Ehemalige BEM-Accounts |

Fifty Shades of Grey Poster

Gus Vant Sant will sich offenbar unbedingt den „Fifty Shades of Grey“-Regiestuhl sichern. Ein kurzer Bewerbungsfilm soll helfen: Mit Schauspieler Alex Pettyfer drehte der britische Filmemacher eine Sexszene aus dem ersten Teil des Bestsellers.

Hollywood ist im Sado-Maso-Fieber. Nein, es ist kein neuer Trend unter den Reichen und Schönen der Traumfabrik, sich zur Lustgewinnung zu malträtieren. Die Verfilmung der erotischen Bestseller-Trilogie „Shades of Grey“ (Originaltitel: „Fifty Shades of Grey“) von Autorin E.L. James macht alle ganz wuschig. Bei vielen, sehr vielen Leuten aus der Filmbranche steht dieses Projekt ganz oben auf der Prioritätenliste. Zahlreiche SchauspielerInnen wollen unbedingt in der Buch-Verfilmung mitwirken, etliche Regisseure haben ihren Hut in den Ring geworfen. Zu diesen Regisseuren gehört auch Gus van Sant (Milk). Um seine Chancen auf den Regiestuhl zu verbessern, hat van Sant eine sinnliche Bewerbung abgegeben: Er hat eine Sexszene aus dem ersten Buch verfilmt.

Im Mittelpunkt der Szene steht der Unternehmer und Milliardär Christian Grey, einen passionierten BDSM-Anhänger, der die junge Literaturstudentin Ana in seine in seine Welt zieht und ihr die Unschuld nimmt. Wer in Van Sants filmischer Bewerbung die Rolle der Ana gespielt hat ist nicht bekannt, der Darsteller des mysteriösen Christian kann hingegen benannt werden: Alex Pettyfer wagte sich an die pikante Szene heran. Der britische Schauspieler hat in Sachen Erotik bereits Erfahrungen gesammelt, spielte er doch in Steven Soderberghs Magic Mike einen Stripper.

Gus Van Sant und Alex Pettyfer legen sich für Fifty Shades of Grey ganz schön ins Zeug. Eine Entscheidung haben die Rechteinhaber Universal Pictures und Focus Features jedoch längst noch nicht getroffen. Womöglich imponiert ihnen aber die Eigeninitiative von Van Sant und Pettyfer.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Fifty Shades of Grey
  5. "Fifty Shades of Grey"-Bewerbung: Gus Van Sant dreht Sexszene mit Alex Pettyfer