Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alles Fifty Fifty

Alles Fifty Fifty

Alles Fifty Fifty - Trailer Deutsch
© Leonine
Anzeige

Alles Fifty Fifty : Komödie mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke, die als geschiedene Eltern einige Versäumnisse bei der Erziehung ihres gemeinsamen Sohnes einräumen müssen

Poster

Alles Fifty Fifty

Spielzeiten in deiner Nähe

„Alles Fifty Fifty“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Nach ihrer Scheidung kümmern sich Marion (Laura Tonke) und ihr Ex-Mann Andi (Moritz Bleibtreu) fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Überzeugt davon, dennoch eine funktionierende Familie zu sein, fahren sie sogar gemeinsam in den Sommerurlaub nach Italien, wo selbstverständlich auch Marions neuer Freund (David Kross) nicht fehlen darf. Auf dem italienischen Campingplatz angelangt zeigt Milan jedoch überraschende Erziehungslücken auf. Der Junge ist ein verwöhntes Einzelkind, Nichtschwimmer und weiß genau, wie er seine geschiedenen Eltern gegeneinander ausspielen kann. Marion und Andi wollen ihre Versäumnisse bei Milans Erziehung gemeinsam angehen. Währenddessen erlebt Milan seine erste junge Sommerromanze und die Eltern kommen sich wieder näher. Doch besteht tatsächlich Hoffnung, dass sie alle wieder zu einer Familie werden?

Alles Fifty Fifty - Trailer Deutsch

„Alles Fifty Fifty“– Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der preisgekrönte Regisseur Alireza Golafshan liefert nach „Die Goldfische“ und „JGA – Jasmin. Gina. Anna.“ mit „Alles Fifty Fifty “ einen neuen, gewitzten Kinofilm, in dem er den Erziehungsfragen unserer Zeit mit bissigem Dialogwitz auf den Grund geht. Die Komödie glänzt mit einer renommierten Besetzung. Moritz Bleibtreu („Soul Kitchen“) und Laura Tonke („Mängelexemplar“) schlagen sich als Eltern mit ungeahnten Erziehungsproblemen herum und schauen als Ex-Ehepaar auch unweigerlich gemeinsam auf ihre Vergangenheit und das Scheitern ihrer Beziehung zurück. Nachwuchstalent Valentin Thatenhorst schlüpft in die Rolle des verwöhnten Milans. In weiteren Rollen sind David Kross („Der Vorleser“) und Axel Stein („LOL – Last One Laughing Germany“) zu sehen.

Anzeige

Die Dreharbeiten zu „Alles Fifty Fifty“ wurden im Herbst 2022 im italienischen Apulien abgeschlossen. Die Erziehungskomödie „Alles Fifty Fifty“ startet am 29. August 2024 in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alireza Golafshan
Produzent
  • Quirin Berg,
  • Max Wiedemann,
  • Justyna Muesch
Darsteller
  • Moritz Bleibtreu,
  • Laura Tonke,
  • David Kross,
  • Axel Stein,
  • Valentin Thatenhorst
Drehbuch
  • Alireza Golafshan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige