Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ferien wie noch nie

Ferien wie noch nie


Anzeige

Ferien wie noch nie: Romantische Komödie mit Carlos Thompson als Bankdirektor in Nöten.

Ferien wie noch nie

Handlung und Hintergrund

Der Berliner Bankdirektor John Valera hat eines Tages genug von seinen Geschäften, gibt sie auf und reist unter falschem Namen nach Italien. Dort lernt er die hübsche Kristina Bajonova kennen, in die er sich verliebt. Unterdessen verdächtigt man ihn in Deutschland einer Millionenunterschlagung. In Wahrheit hatte Valera den Posten verlassen, weil er so auf die wirklichen Hintermänner stoßen wollte, mit denen Kristina in Verbindung stand, die als Johns Braut „geläutert“ aus der Affäre hervorgeht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wolfgang Schleif
Darsteller
  • Peter Vogel,
  • Carlos Thompson,
  • Eva Bartok,
  • Corny Collins
Drehbuch
  • Heinz Oskar Wuttig
Musik
  • Heino Gaze
Kamera
  • Werner M. Lenz
Schnitt
  • Wolfgang Wehrum

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Ferien wie noch nie: Romantische Komödie mit Carlos Thompson als Bankdirektor in Nöten.

    Typische Liebeskomödie der Zeit, die nach einem Illustriertenroman von Hans Thoma entstand, der fürs Kino vom erfolgreichen TV-Serienautor Heinz Oskar Wuttig („Alle meine Tiere“, 1962; „Der Forellenhof“, 1965/66) bearbeitet wurde. Regisseur Wolfgang Schleif hatte den ersten „Immenhof“-Film und drei Freddy-Quinn-Schlagerfilme inszeniert. Einer der letzten Filme mit Hauptdarsteller Carlos Thompson, Ehemann von Lilli Palmer. Eva Bartok war Model und die zweite Ehefrau von Curt Jürgens.
    Mehr anzeigen
Anzeige