Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Feriado. Erste Liebe

Feriado. Erste Liebe

000703915.mp4
Anzeige

Feriado: Sensibel erzähltes Coming-of-Age-Drama über einen Teenager, der sich in einen Außenseiter verliebt.

Poster

Feriado. Erste Liebe

Handlung und Hintergrund

Der 16-jährige Juan Pablo muss seine Ferien gezwungenermaßen bei seinem Onkel in den Anden verbringen, der seine Familie mit missglückten, dubiosen Bankgeschäften ins Chaos gestürzt hat. Er tut sein Möglichstes, seine Zeit abseits der Familie zu verbringen. Bei seinen Streifzügen begegnet er dem ungewöhnlichen Juano, Metal-Fan und Außenseiter. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen und für Juan Pablo ist es die Gelegenheit, zum ersten Mal in seinem Leben einen ganz eigenen Weg zu beschreiten - auch wenn das bedeutet, mit Tabus zu brechen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Diego Araujo
Produzent
  • Hanne-Lovise Skartveit
Darsteller
  • Juan Arregui,
  • Diego Andrés Paredes,
  • Manuela Merchán,
  • Canela Samaniego,
  • Irwin Ortiz,
  • Francis Pérez Uscococivh,
  • Pepe Alvear,
  • Peki Andino
Drehbuch
  • Diego Araujo
Musik
  • Daniele Luppi
Kamera
  • Magela Crosignani
Schnitt
  • Julián Giulianelli

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Feriado. Erste Liebe: Sensibel erzähltes Coming-of-Age-Drama über einen Teenager, der sich in einen Außenseiter verliebt.

    Regisseur Diego Araujo verarbeitet in seinem Film eine eigene Kindheitserinnerung, in der er Zeuge wurde, wie ein Teenager nach einem Diebstahl von mehreren Erwachsenen angegriffen wurde - eine ähnliche Szene kommt auch im Film vor. In seinem sensibel erzählten Drama zeigt er die Welt aus Juan Pablos Augen, der sich mal ganz hilflos und mal stark fühlt, bereit, sich voll und ganz ins Leben zu stürzen. Die wunderbare Landschaft der Anden spiegelt dabei immer seinen Gemütszustand wider, ebenso die Farb- und Lichtgebung des Films.
    Mehr anzeigen
Anzeige