Filmhandlung und Hintergrund

Amerikas Strafvollzug macht Mörder zu Serienmördern, die Arische Bruderschaft erfüllt im Knast eine notwendige Funktion, und Val Kilmer ist schier nicht wiederzuerkennen als steinharter Hochsicherheitstraktveteran in diesem auffallend ehrlichen, schonungslos brutalen und die Kontroverse nicht scheuenden Gefängnisdrama der harten, spannenden und sicherlich im Verleih auch hochattraktiven Sorte. Steven Dorff überzeugt...

Als Bauarbeiter Porter in seinem Heim einen Einbrecher stellt, zögert er nicht, diesen mit der Baseballkeule niederzustrecken. Weil der Dieb den tödlichen Hieb aber erst draußen auf der Straße empfing, wandert Porter wegen Totschlags für drei Jahre in Haft. Aus drei Jahren drohen neune bis lebenslänglich zu werden, als Porter bereits auf der Anfahrt zum Gefängnis in einen Fememord unter Gangmitgliedern verwickelt wird. Hilfe kommt allein von seinem vierschrötigen Zellennachbar, einem sechzehnfachen Mörder.

Obwohl er bloß in Notwehr einen Dieb tötete, wandert Familienvater Porter in den schweren Strafvollzug. Dort droht in das System in eine Bestie zu verwandeln. Ambitioniertes Gefängnisdrama mit Starbesetzung.

Alle Bilder und Videos zu Felon

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 5,0
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Amerikas Strafvollzug macht Mörder zu Serienmördern, die Arische Bruderschaft erfüllt im Knast eine notwendige Funktion, und Val Kilmer ist schier nicht wiederzuerkennen als steinharter Hochsicherheitstraktveteran in diesem auffallend ehrlichen, schonungslos brutalen und die Kontroverse nicht scheuenden Gefängnisdrama der harten, spannenden und sicherlich im Verleih auch hochattraktiven Sorte. Steven Dorff überzeugt in der Hauptrolle und findet einen diabolischen Gegenspieler in Harold Perrineau als trotzdem differenziert gezeichnetem Oberwärter.

News und Stories

Kommentare