Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fear Street
  4. Mehr Horror bei Netflix: Streamingdienst setzt populäre Horror-Trilogie fort

Mehr Horror bei Netflix: Streamingdienst setzt populäre Horror-Trilogie fort

Mehr Horror bei Netflix: Streamingdienst setzt populäre Horror-Trilogie fort
© Netflix

Die „Fear Street“-Trilogie von Netflix wird eine Fortsetzung erhalten. Mit dabei ist eine neue Regisseurin.

Bestseller-Autor R. L. Stine ist vor allem für seine „Gänsehaut“-Bücher bekannt, die kinderfreundlichen Gruselspaß abliefern und schon zwei Filmadaptionen mit Jack Black erhalten haben. Seine zweite große Reihe heißt „Fear Street“ und bekam von Netflix im Sommer 2021 gleich eine ganze Trilogie spendiert, die allerdings deutlich düsterer und brutaler als die „Gänsehaut“-Filme sind.

Dass Netflix schon an weiteren Filmen zu „Fear Street“ arbeitet, hatte Stine selbst bestätigt. Nun gibt es neue Details zur Zukunft des Horror-Franchise. Laut Above the Line wird Chloe Okuno den nächsten Film für den Streamingdienst inszenieren. Die US-amerikanische Regisseurin war für den Thriller „Watcher“ verantwortlich und hat bei dem Segment „Storm Drain“ aus „V/H/S/94“ Regie geführt.

Anzeige

Wir verraten euch im Video auf welche Horrorfilme ihr euch im Kino freuen könnt:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Fans erwartet eine zweite „Fear Street“-Trilogie

Wie SYFY WIRE berichtet, erwartet „Fear Street“-Fans nicht nur ein weiterer Film, sondern gleich eine zweite Trilogie, um die sich Okuno kümmern wird. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Leigh Janiak, die die ersten drei Filme inszeniert hat. Ob Janiak in irgendeiner Form erneut an dem Franchise mitwirken wird, steht noch nicht fest.

Es bleibt abzuwarten, ob uns mit der zweiten Trilogie ein ähnliches Konzept wie bei der ersten Reihe erwarten wird. Denn die drei Teile „1994“, „1978“ und „1666“ haben eine verflochtene Geschichte erzählt, die sich erst vollständig erschließt, wenn man alle Teile schaut.

Ein Startdatum für die neue „Fear Street“-Trilogie gibt es zwar noch nicht, aber sicherlich wird Netflix auch diese drei Filme als Event mit wenig Abstand zwischen den Teilen veröffentlichen. Wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr „Fear Street“ habt, dann könnt ihr bei Amazon die ersten vier Teile der Reihe in einem Buch erwerben.

Anzeige

Noch mehr Horrorfilme gibt es in unserem Quiz. Könnt ihr die Filme anhand der Emojis erkennen?

Horror-Emoji-Quiz: Erkennst du diese Horrorfilme nur anhand von Emojis?

Hat dir "Mehr Horror bei Netflix: Streamingdienst setzt populäre Horror-Trilogie fort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige