Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fear

Fear

Filmhandlung und Hintergrund

Nervenaufreibender Psychothriller von außergewöhnlicher Intensität und Spannung, der den vergleichbaren Faye Dunaway-Film „Die Augen der Laura Mars“ an Klasse und Qualität noch überbieten kann. Ally Sheedy („Nr. 5 lebt“, „The Breakfast Club“) und Lauren Hutton („Einmal beißen bitte“, „Das unsichtbare Auge“) spielen die Hauptrollen in dieser perfekt gemachten, ungemein fesselnden Videopremiere, die in ihrem packenden...

Cayce Burgess hat das „zweite Gesicht“. Schon mehrfach hat die junge Frau der Polizei bei der Aufklärung von Mordserien helfen können und die Fälle zu Bucherfolgen verarbeitet. Diesmal trifft sie auf einen Killer mit ebensolchen Kräften, der überdies hocherfreut ist, seine Taten mit jemandem teilen zu können. Als sie sich dem Psychopathen durch Flucht entziehen will, tötet er ihre Managerin. Cayce übernimmt selbst die Initiative, unterstützt von ihrem beherzten Nachbarn. Beim Finale im Spiegelkabinett merkt Cayce, daß sie den mentalen Kräften des Killers nicht nur gewachsen, sondern überlegen ist, und macht den Mörder unschädlich.

Eine Frau mit dem „Zweiten Gesicht“ spürt einem ebenso begabten Serienkiller nach. Fesselnder Geheimtip für Thrillerfans, bei Händlerengagement hitverdächtig.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nervenaufreibender Psychothriller von außergewöhnlicher Intensität und Spannung, der den vergleichbaren Faye Dunaway-Film „Die Augen der Laura Mars“ an Klasse und Qualität noch überbieten kann. Ally Sheedy („Nr. 5 lebt“, „The Breakfast Club“) und Lauren Hutton („Einmal beißen bitte“, „Das unsichtbare Auge“) spielen die Hauptrollen in dieser perfekt gemachten, ungemein fesselnden Videopremiere, die in ihrem packenden Showdown das berühmte Spiegelkabinett-Duell aus dem Orson Welles- Film „Die Lady von Shanghai“ zitiert. Ein echter Geheimtip für Thrillerfans und bei etwas Händlerunterstützung stark hitverdächtig.
    Mehr anzeigen