Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. FBI jagt Phantom

FBI jagt Phantom

  

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Low-Budget-Sci-Fi-Spionagefilm, in dem eine außerirdische Macht versucht, die Menschheit zu unterjochen - was ein Geheimagent vereitelt.

Ein Alien aus einer fernen Galaxie wird auf der Erde ausgesetzt, und soll diese einnehmen, indem er Menschen dupliziert und aus diesen eine Rasse von Zombie-ähnlichen Gestalten schafft. Das Herz des Außerirdischen wird jedoch durch die Anwesenheit einer göttlichen, weiblichen Schönheit erweicht.

Als mehrere seltsame Überfälle geschehen, wird’s dem FBI mulmig. Offensichtlich hat der Wissenschaftler Dornheimer etwas mit der Sache zu tun. Staragent Glen Martin muß in dessen Haus feststellen, daß außerirdische Schurken am Werk sind, die es auf die Menschheit abgesehen haben.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • FBI jagt Phantom: Low-Budget-Sci-Fi-Spionagefilm, in dem eine außerirdische Macht versucht, die Menschheit zu unterjochen - was ein Geheimagent vereitelt.

    Allein die Eingangs- und Schlussszene sind sehenswert, wenn ein Alien-Raumschiff im Look eines Weihnachtsbaums durch das All tanzt. Der ansonsten eher mittelmäßige Low-Key-Sci-Fi-Horror-Agentenfilm aus dem Jahr 1965 wurde von Hugo Grimaldi inszeniert - dies war Grimaldis letzter Film als Regisseur, bevor er sich auf Schnitt und Produktion konzentrierte.
    Mehr anzeigen