Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fatherhood
  4. „Fatherhood“ auf Netflix: Start, Trailer und Cast

„Fatherhood“ auf Netflix: Start, Trailer und Cast

„Fatherhood“ auf Netflix: Start, Trailer und Cast
© PHILIPPE BOSSE/NETFLIX 2021

Im Netflix-Drama „Fatherhood“ schlüpft Comedy-Star Kevin Hart in die Rolle eines Mannes, der mit Humor, Verstand und Liebe die harte Seite des Vaterdaseins meistern muss.

Fatherhood“ startete am 18. Juni 2021 exklusiv auf Netflix. Basierend auf einer wahren Geschichte adaptiert der Film das Buch „Two Kisses for Maddy: A Memoir of Loss & Love“ von Matthew Logelin. Wir stellen euch Handlung, Cast und Trailer vor und diskutieren eine mögliche Fortsetzung.

Die Handlung: Eine Kombination aus Tragik, Drama & Herz

Matt (Kevin Hart) und seine Frau Liz (Deborah Ayorinde) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Doch das junge Familienglück wird durch eine tragische Wendung zerrüttet: Kurz nach der Geburt erliegt Liz einer Lungenembolie. Als Witwer muss Matt nun nicht nur mit seiner Trauer kämpfen, sondern auch die Herausforderungen des Vaterdaseins bewältigen.

Anzeige

Mit Herz, Ehrlichkeit und ergreifender Unterstützung von Freunden durchleben Matt und die kleine Maddy (Melody Hurd) das Auf und Ab der kleinsten Familie der Welt.

„Fatherhood“ Trailer

Der Trailer zu „Fatherhood“ zeigt auf eindrucksvolle und emotionale Weise, welche Herausforderungen das Dasein als alleinerziehender Vater, aber auch als mutterlose Tochter mit sich bringen. Von improvisierten Schlafliedern über Diskussion mit der Familie bis hin zu Maddys erstem Unfall gibt der Trailer dem Publikum erste Einblicke in einen Film, der das Herz berührt – haltet also lieber eure Taschentücher bereit.

– Achtung: Der Trailer enthält essentielle Szenen des Filmgeschehens –

Fatherhood - Trailer Deutsch

„Fatherhood“ im Stream auf Netflix

Das Drama „Fatherhood“ steht seit dem 18. Juni 2021 auf Netflix zum Streamen bereit. Ursprünglich sollte der Film bereits im Frühling 2020 in den deutschen Kinos anlaufen. Coronabedingt verkaufte Sony die Filmrechte jedoch exklusiv an Netflix. Einzig in China soll „Fatherhood“ als Kinofilm unter Sony zu sehen sein.

Anzeige

„Fatherhood“ Cast

Neben Schauspieler Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“), der hauptsächlich für seine Rollen in Komödien bekannt ist, sind Darsteller*innen wie Anthony Carrigan („Gotham“), Alfre Woodard („True Blood“) und Lil Rel Howery („Bird Box - Schließe deine Augen“) in „Fatherhood“ zu sehen.

Die wichtigsten Charaktere im Überblick:

Figur Darsteller*in
Matthew „Matt“ Logelin Kevin Hart
Matt als Kind Paul Alexander Désiré
Liz Logelin Deborah Ayorinde
Maddy Logelin Melody Hurd
Jordan Lil Rel Howery
Oscar Anthony Carrigan
Marian Alfre Woodard
Swan DeWanda Wise
Paul Paul Reiser
Anzeige

Nach einer wahren Geschichte von Matt und Maddy

Das Drehbuch zu „Fatherhood“, geschrieben von Dana Stevens und Paul Weitz, basiert auf dem autobiographischem Werk „Two Kisses for Maddy: A Memoir of Loss & Love“ (zu Deutsch: Zwei Küsse für Maddy: Memoiren von Verlust und Liebe) von Matthew Logelin. Darin beschreibt er die Beziehung zu seiner Frau Liz, die Vorfreude auf das gemeinsame Kind und den tragischen Verlust einer Mutter, die ihr langersehntes Baby nie im Arm halten konnte.

Mit dem Ziel, Maddy das Leben zu schenken, das sie verdiente, kämpfte sich Logelin durch die Trauer. Der Titel des Buches ist eine Anlehnung an das Abendritual von Vater und Tochter: Logelin gibt Maddy zwei Küsse – einen von Mama, einen von Papa.

Wird es eine Fortsetzung von „Fatherhood“ geben?

Informationen zu einem zweiten Teil von „Fatherhood“ sind bisher nicht bekannt. In Anbetracht dessen, dass Maddy im Filmverlauf nur bis zum Kindesalter gezeigt wird, wäre eine Fortsetzung aber möglich – beispielsweise, um die Teenager-Zeit des jungen Mädchens darzustellen.

Auch eine Adaption als „Motherhood“ mit einer weiblichen Hauptrolle oder ein Generationensprung auf „Grandfatherhood“ wäre denkbar.

Anzeige

Weitere Filme und Serien wie „Fatherhood“

Wenn euch die Geschichte des alleinerziehenden Vaters Matt inspiriert hat, könnten euch auch folgende Filme gefallen:

Diese Serien thematisieren ebenfalls die Hürden eines alleinerziehenden Vaters:

Was garantiert jedes Elternteil kann: die Lieblingsserien der Kinder am Intro erkennen! Könnt ihr das auch?

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir "„Fatherhood“ auf Netflix: Start, Trailer und Cast" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige