Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fatherhood

Fatherhood

Fatherhood - Trailer Deutsch
© PHILIPPE BOSSE/NETFLIX
Anzeige

Fatherhood: Drama mit Kevin Hart über die Herausforderungen eines alleinerziehenden Vaters – nach wahren Begebenheiten.

Handlung und Hintergrund

Eigentlich ist Kevin Hart für seine Witzbold-Auftritte in actionreichen Komödien bekannt, nicht selten an der Seite von Dwayne Johnson. In seinem neuen Film „Fatherhood“, an dem er ebenfalls als Produzent beteiligt ist, zeigt er sich ausnahmsweise von seiner ernsten Seite.

Im Fokus steht dabei Matt, der nach einer Fernbeziehung endlich mit seiner Schulfreundin Liz in Los Angeles zusammen zieht. Überglücklich erwarten die beiden ihr erstes Kind. Doch das Glück währt nur kurz, denn nur Stunden nach der Geburt erliegt die junge Mutter einer Lungenembolie.

Nun muss der verwitwete Vater mit der Trauer klar kommen – und allein seine Tochter groß ziehen. Wie er sich dieser Herausforderung stellt, seht ihr im Jahr 2021 beim Streaming-Dienst Netflix.

Anzeige

Eine kleine Vorschau auf „Fatherhood“ seht ihr im Netflix-Sommer-Trailer:

Netflix-Filme im Sommer 2021 - Trailer Deutsch

„Fatherhood“ – Hintergründe, Streaming-Start direkt auf Netflix

Seit 2015 steht das Projekt „Fatherhood“ bereits im Raum, ursprünglich war Channing Tatum für die Hauptfigur angedacht, wurde aber später von Kevin Hart abgelöst. Das Drehbuch von Dana Stevens und Paul Weitz („About a Boy“), der außerdem den Regiestuhl besetzt, ist eine Adaption des Romans „Two Kisses for Maddy: A Memoir of Loss and Love“ von Matthew Logelin, der darin seine eigenen Erfahrungen verarbeitet.

Der Kinostart für Frühjahr 2020 wurde bereits im Sommer 2019 bekannt gegeben, nur wenige Monate später erlitt Hauptdarsteller Kevin Hart einen schweren Autounfall. Die Dreharbeiten sollten zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen sein – doch der Kinostart wurde nun noch einmal nach hinten verschoben. Inzwischen wurde die Welt jedoch von der weltweiten Coronapandemie überrascht. Viele eigentlich für das Kino gedachte Filme wanderten direkt zu Streamingdiensten. „Fatherhood“ reiht sich in die lange Liste dieser Filme ein und erscheint am 18. Juni 2021 bei Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Weitz
Darsteller
  • Kevin Hart,
  • Alfre Woodard,
  • Lil Rel Howery,
  • Dewanda Wise,
  • Anthony Carrigan,
  • Paul Reiser,
  • Melody Hurd
Drehbuch
  • Dana Stevens

Kritiken und Bewertungen

4,7
19 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige