Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fatal Instinct

Fatal Instinct

  

Filmhandlung und Hintergrund

Nach „Tote tragen keine Karos“ begibt sich Routinier Carl Reiner („Der Mann mit den 2 Gehirnen“, „Solo für Zwei“) erneut aufs Gebiet der Krimipersiflage. Mit Armand Assante („Mambo Kings“), „Twin Peaks“-Beauty Sherilyn Fenn und Sean Young („No Way Out“) an der Spitze der namhaften Besetzung nimmt er sich „Basic Instinct“, „Kap der Angst“, „Eine verhängnisvolle Affäre“ und andere Klassiker vor. Der richtige Nachschlag...

Der mit allen Wassern gewaschene Cop Ned Ravine arbeitet nebenberuflich als Anwalt und verteidigt sogar Klienten, die er selbst verhaftet hat. Seine Frau versüßt sich ihre einsamen Stunden mit einem Mechaniker und sinnt auf Mord. Da ist sie nicht die einzige: Auch der eben entlassene Schwerverbrecher Max Shady hat noch ein Hühnchen mit Ned zu rupfen. Und dann ist da noch eine geheimnisvolle Femme fatal, die einem Abenteuer mit Ned nicht abgeneigt ist.

Als Cop zwischen allen Stühlen erlebt Armand Assante in dieser herrlichen Krimi- und Film-Noir-Parodie haarsträubend komische Abenteuer mit verhafteten Klienten, der untreuen Ehefrau, einer Femme fatale und einem Schwerverbrecher mit Rachegelüsten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach „Tote tragen keine Karos“ begibt sich Routinier Carl Reiner („Der Mann mit den 2 Gehirnen“, „Solo für Zwei“) erneut aufs Gebiet der Krimipersiflage. Mit Armand Assante („Mambo Kings“), „Twin Peaks“-Beauty Sherilyn Fenn und Sean Young („No Way Out“) an der Spitze der namhaften Besetzung nimmt er sich „Basic Instinct“, „Kap der Angst“, „Eine verhängnisvolle Affäre“ und andere Klassiker vor. Der richtige Nachschlag nach den Erfolgen von „Loaded Weapon 1“ und „Hot Shots 2“. Eine Videopremiere mit Megahit-Appeal.
    Mehr anzeigen