Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 9
  4. News
  5. Autokino: Orte, Programme, Preise, neue Kinos und Corona-Schließungen

Autokino: Orte, Programme, Preise, neue Kinos und Corona-Schließungen

Autokino: Orte, Programme, Preise, neue Kinos und Corona-Schließungen
© Universal

Wir müssen durchhalten und Kontakte meiden. Ist das Autokino da eine schöne und sichere Alternative für einen Ausflug ins Kino?

Poster Fast & Furious 9

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Für Cineasten sind es harte Zeiten, denn Kinostarts sind verschoben und die Kinos in unseren Städten werden voraussichtlich noch eine ganze Zeit lang geschlossen bleiben. Da wundert es nicht, dass mit Beginn der Corona-Krise das Interesse und auch die Anzahl an Autokinos in Deutschland wahrnehmbar gestiegen ist. Allerdings bleiben auch Autokinos in einigen Bundesländern wie Sachsen oder Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der aktuellen Maßnahmen geschlossen.

Autokinos in Deutschland: Das müsst ihr wissen

Autokinos in Deutschland: Essen, Berlin, Köln und Co.

Diese Liste enthält die Autokinos, die es auch vor der Krise in Deutschland schon gab. Der Link bringt euch in den meisten Fällen zur Homepage des Autokinos, wo ihr alle Informationen zum Programm und den Preisen finden könnt. Die Autokinos, die jetzt geöffnet sind, stellen euch auf den Websites entsprechende Vorschriften bezüglich des Umgangs mit Corona-Maßnahmen vor.

All diese Kinos und viele Informationen und Bewertungen rund um euren Besuch im Autokino bietet euch diese Autokino-Website.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Neue Filme 2020: Diese Blockbuster erscheinen noch dieses Jahr im Kino

Wegen Corona: Neu entstandene und temporäre Autokinos in der Bundesrepublik

Während in einigen Bundesländern der Virus auch die Tore der Autokinos fest verschlossen hält, werden andernorts neue eröffnet. Inwieweit sich die Einschätzung des Ansteckungsrisikos in den nächsten Wochen vereinheitlichen wird, kann wohl derzeit niemand sagen. Passt auf euch auf, beachtet die Bestimmungen der Autokinobetreiber und die eures Bundeslands und achtet auch auf die anderen Kinofreund*innen. In dieser Liste ist jeder Link mit der Homepage des Betreibers hinterlegt und führt euch direkt zu allen wesentlichen Infos.

Ob sich Autokinos als gangbare Alternative zum Kinoevent durchsetzen können, ist fraglich. Schließlich benötigt man ein Auto, was besonders in Großstädten nicht auf alle Kinofans zutrifft. Dennoch, sofern es sich als sicher herausstellt, ist es eine erfreuliche Abwechslung.

Wenn ihr kein Auto habt, müsst ihr euch daheim ein wenig Kinoatmosphäre erschaffen. Um möglichst günstig Blockbuster aktuellerer Natur zu sehen, bieten sich die kostenlosen Probeabos der Streaming-Anbieter an, mit denen ihr lässig die nächsten drei Monate überbrücken könnt. Beispielsweise könnt ihr mit einem kostenlosen Disney+-Test blitzschnell ein Kinoerlebnis nachstellen. Aber auch Amazon, Netflix, Joyn und TVNOW lassen euch einmalig 30 Tage lang kostenlos reinschauen.

5 praktische Ideen für einen tollen Urlaub zuhause

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.