Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 9
  4. News
  5. „Fast & Furious“ und „Jurassic World“ in einem Film: „Fast & Furious 9“-Star wäre dabei

„Fast & Furious“ und „Jurassic World“ in einem Film: „Fast & Furious 9“-Star wäre dabei

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Universal

Die „Jurassic World“- und die „Fast & Furious“-Reihe enden bald. Was würde da besser passen, als beide mit einem Crossover aufleben zu lassen?

Der neueste Trailer zu Fast & Furious 9 stellt die Erfüllung des wohl größten Fanwunsches in Aussicht: Die Auto-Familie düst anscheinend wirklich ins Weltall! Wie soll man das in den letzten beiden geplanten Filmen danach noch toppen? Vielleicht gelingt das erst nach dem eigentlichen Ende der Reihe mit dem vielleicht verrücktesten und zugleich größten Crossover der Filmgeschichte.

„Fast & Furious 8“ könnt ihr hier günstig bei Amazon Prime streamen

Denn zwei wichtige Persönlichkeiten der „Fast & Furious“-Reihe wären einem gemeinsamen Film mit dem „Jurassic World“-Franchise tatsächlich nicht abgeneigt. Die abseitige Idee stellte Collider in einem Interview mit Letty-Darstellerin Michelle Rodriguez und „Fast & Furious“-Regieveteran Justin Lin in den Raum. Die Antwort von Rodriguez fiel daraufhin eindeutig aus:

„Ich bin definitiv dabei! Wenn du erst einmal einen gewissen Höhepunkt erreicht hast, kannst du nirgendwo mehr hingehen, außer eben in eine andere Marke überzugehen und sie zu vereinen. Das ist es, was große Firmen miteinander tun, sobald sie zu groß werden. […] Das Einzige, was dem im Weg steht, sind Anwälte und Studios. Normalerweise gehört die Marke, mit der sie sich zusammentun wollen, zu einem anderen Studio. Aber wenn alles unter einem Dach ist, keine Ahnung. Ich sage nur, es funktioniert.“

Justin Lin klang da im Vergleich schon deutlich verhaltener, wobei er bewusst auch nichts ausschließen wollte: „Ich sage niemals nie zu irgendetwas. Ein Teil unserer Philosophie ist es, uns nie einzuschränken oder in eine Kategorie stecken zu lassen. Das ist alles, was ich dazu sagen werde.“

Uns hat Michelle Rodriguez ein Action-Versprechen zu „Fast & Furious 9“ gegeben, wie ihr im Video sehen könnt:

Ist ein Film-Crossover mit „Fast & Furious“ und „Jurassic World“ möglich?

Michelle Rodriguez hätte also definitiv Lust, mit Autos Dinosaurier zu jagen beziehungsweise vor ihnen zu fliehen, während Justin Lin zumindest theoretisch an Bord wäre. Doch wie realistisch ist dieses Szenario? Die Auto-Reihe soll mit „Fast & Furious 11“ enden, wobei es wohl einige Spin-offs geben wird. „Jurassic World 3: Dominion“ beendet wiederum vorerst das Dino-Franchise, allerdings wurde bereits eine „neue Ära“ angekündigt, die danach folgen könnte.

Beide Reihen kommen also zunächst zu einem deutlichen Ende, entsprechend gibt es danach keine wirklichen Grenzen. Inhaltlich sinnvoll wäre ein Crossover wohl kaum, schließlich hätten Dominic Toretto (Vin Diesel) die Existenz von Dinosauriern in ihrer Welt sicherlich erwähnt, wenn „Jurassic Park“ bereits im selben Universum gespielt hätte. Aber das ist ja auch das Schöne an beiden Reihen: Logik hat sie bisher selten von etwas abgehalten.

Ein „Jurassic World meets Fast & Furious“-Film hätte also kaum eine sinnvolle Geschichte, aber er verspricht klingelnde Kinokassen. Zumal Rodriguez korrekt anmerkte: Wohin soll man jetzt noch gehen? Zu diesem Schluss könnte tatsächlich auch Universal kommen und das verrückte Crossover umsetzen.

Ist das wahrscheinlich? Nein, nicht wirklich, vermutlich wird Universal beide Reihen getrennt voneinander auf die eine oder andere Art fortführen. Aber kaum jemand hätte wohl auch gedacht, dass der Snyder-Cut von „Justice League“ tatsächlich kommt und wir leben in einer Realität, in der das geschah. Von daher scheint so ziemlich alles möglich zu sein, zumal die Idee jetzt in der Welt ist. Fans dürfen gespannt sein, ob daraus wirklich etwas gemacht wird.

Bevor es völlig abgedreht wird: Wie gut kennt ihr die bisherigen „Fast & Furious“-Filme? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories