Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 9
  4. News
  5. Nach „Fast & Furious 9“: Vin Diesel will zweite MCU-Rolle neben Groot

Nach „Fast & Furious 9“: Vin Diesel will zweite MCU-Rolle neben Groot

Nach „Fast & Furious 9“: Vin Diesel will zweite MCU-Rolle neben Groot
© Universal

Mit Vin Diesel verbinden die meisten Filmfans wilde Verfolgungsjagden und aufgemotzte Fahrzeuge, doch der Schauspieler verfolgt auch eine Karriere abseits von „Fast & Furious“. Die könnte bald um ein weiteres Kapitel reicher sein.

Poster Fast & Furious 9

Fast & Furious 9

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nach dem Abgang von Dwayne Johnson ist Vin Diesel alias Dominic Toretto das größte Aushängeschild der „Fast & Furious“-Saga, die im Mai in die neunte Runde geht. Doch auch außerhalb des gepflegt getunten Fahrzeugs hat der Schauspieler Duftmarken in Hollywood setzten können, etwa als Stimme des Baumwesens Groot in Marvels „Guardians of the Galaxy“-Filmen. Geht es nach Vin Diesel, dann wird es nicht bei der einen Rolle im MCU bleiben.

In Hollywood ist es kein Geheimnis, dass Vin Diesel gern in die Rolle des Superhelden Black Bolt schlüpfen würde. Es soll diesbezüglich sogar entsprechende Treffen in der Traumfabrik gegeben haben. Dennoch ist bislang noch nichts aus einem solchen Engagement geworden. Ein „Inhumans“-Film, in dem Vin Diesel die Rolle hätte spielen sollen, wurde nicht realisiert, in der Serie „Marvel’s Inhumans“ wurde Black Bolt von Anson Mount („Star Trek: Discovery“) verkörpert.

Anzeige

Mit der kommenden Disney+-Serie „Ms. Marvel“ eröffnet sich Vin Diesel nun eine weitere Chance, seinen Wunsch zu realisieren. Wie Comicbook Movie berichtet, soll sich Vin Diesel erneut im Kreis der Kandidaten für die Rolle befinden. Anson Mount soll hingegen nicht mehr an Bord sein, da die Figuren im Reboot neu besetzt werden. Bei einem Event zu „Fast & Furious 9“ gab Vin Diesel jetzt an, immer noch Interesse zu haben, Black Bolt zu spielen. Die Anzeichen verdichten sich also, dass es diesmal klappt.

Was euch neben „Ms. Marvel“ bei Disney+ erwartet, erfahrt ihr hier:

Marvel-Serien auf Disney+

Wer ist Black Bolt?

Black Bolt ist der Anführer der Inhumans und tauchte erstmals 1965 im 45. „Fantastic Four“-Comic auf. Es verfügt über eine extrem mächtige Stimme, die eine enorme Druckwelle erzeugt, sodass er es vorzieht, zu schweigen und seine Superkraft nicht zu benutzen. Entsprechend bräuchte Vin Diesel bei seiner neuen Rolle keinen Text zu lernen. Ganz im Gegensatz zu seinem bisherigen Part als Groot, der wiederum eine reine Sprechrolle ist und sich auf drei Worte beschränkt.

Sollte Vin Diesel also wirklich den Part des Black Bolt bekommen, dann würden wir ihn im MCU sowohl hören als auch sehen können, nur eben in zwei unterschiedlichen Rollen. Das wäre schon recht kurios, könnte aber tatsächlich passieren. Wir bleiben gespannt.

Anzeige

Ihr könnt den Start von „Fast & Furious 9“ nicht erwarten? Dann überbrückt die Zeit mit unserem Quiz: 

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir "Nach „Fast & Furious 9“: Vin Diesel will zweite MCU-Rolle neben Groot" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige