Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. „Fast & Furious 12“ plötzlich möglich: Vin Diesel spricht über große Action-Trilogie zum Abschluss

„Fast & Furious 12“ plötzlich möglich: Vin Diesel spricht über große Action-Trilogie zum Abschluss

„Fast & Furious 12“ plötzlich möglich: Vin Diesel spricht über große Action-Trilogie zum Abschluss
© Universal Studios

Eigentlich sollte „Fast & Furious 10“ den Startschuss für das zweiteilige Finale der Action-Reihe bilden. Nun könnte aber aus dem Finale doch eine Trilogie werden.

Bevor 2021 nach etlichen Verzögerungen endlich „Fast & Furious 9“ in den Kinos gestartet ist, durften sich Fans über die Ankündigung freuen, dass noch zwei weitere Teile der rasanten Action-Reihe starten sollen. Teil 10 und 11 sollten das große Finale des Franchise bilden. Nun steht der Start von „Fast & Furious 10“ kurz bevor und Vin Diesel (Dominic Toretto) hat auf einmal über eine mögliche weitere Fortsetzung gesprochen.

Wie Variety berichtet, hat Diesel während der Weltpremiere von „Fast X“ in Rom erwähnt, dass das Finale womöglich nicht aus zwei, sondern aus drei Filmen bestehen wird:

Anzeige

„Als dieser Film entwickelt wurde, hat das Studio gefragt, ob das ein Zweiteiler werden kann. Und nachdem das Studio den Film gesehen hat, meinten sie: ‚Könnt ihr aus ‚Fast X‘, dem Finale, eine Trilogie machen?‘“

Vin Diesels Co-Star Michelle Rodriguez (Letty) fügte noch hinzu: „In jeder Geschichte gibt es drei Akte“. Auf die explizite Frage, ob Diesel gerade bestätigt hat, dass ein dritter Film kommen wird, brach der Schauspieler das Gespräch scherzhaft ab und meinte: „Du machst mir noch Probleme.“

Wir haben im Video spannende Fakten zu „Fast & Furious“ zusammengetragen:

Fast & Furious: 9 verrückte Fakten zur Actionreihe

Die bisherigen Filme der Reihe könnt ihr in einer Blu-ray-Box bei Amazon kaufen

Fans erwartet großer Cliffhanger

Universal Pictures, die die Action-Reihe produzieren, haben noch nicht bestätigt, dass „Fast & Furious 12“ kommen wird. Nach Diesels Kommentar stehen die Chancen aber recht gut, dass uns noch eine weitere Fortsetzung erwarten wird. Erstmal wird aber „Fast X“ am 17. Mai 2023 in den deutschen Kinos starten.

Anzeige

Rodriguez hat auf der Premiere Fans ein Ende mit einem großen Cliffhanger versprochen:

„Ihr werdet euch so betrogen fühlen, aber gleichzeitig so befriedigt und gespannt auf das sein, was noch kommen wird. Ich kann nicht mehr verraten, aber macht euch auf eine Überraschung gefasst. Nach 23 Jahren, in denen ich diese Filme gedreht habe, ist es wirklich schwierig, mich zu schockieren, aber sie haben es wirklich geschafft.“

Womöglich handelt es bei der schockierenden Überraschung am Ende von „Fast X“ um einen Cameoauftritt von Dwayne Johnson. Dieser soll nämlich trotz des Streits mit Vin Diesel im ersten Teil des großen „Fast & Furious“-Finales auftauchen.

Stellt in unserem Quiz euer Wissen zu der Action-Reihe unter Beweis:

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Hat dir "„Fast & Furious 12“ plötzlich möglich: Vin Diesel spricht über große Action-Trilogie zum Abschluss" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige