Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. „Fast & Furious“: Nach Streit mit Dwayne Johnson soll Vin Diesel jetzt neidisch auf Jason Momoa sein

„Fast & Furious“: Nach Streit mit Dwayne Johnson soll Vin Diesel jetzt neidisch auf Jason Momoa sein

„Fast & Furious“: Nach Streit mit Dwayne Johnson soll Vin Diesel jetzt neidisch auf Jason Momoa sein
© Universal Pictures

Glaubt man einem aktuellen Gerücht, dann könnte sich der nächste Beef bei „Fast & Furious“ anbahnen: Vin Diesel soll demnach sehr erbost über Jason Momoa sein.

Der jahrelange (vermeintliche) Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson ist vorbei. Die Actionstars/Alpha-Männer haben sich offenbar endlich ausgesprochen und ihre Differenzen beigelegt – für die „Fast-Familie“ und für den Erfolg: Denn just hat Johnson höchstpersönlich angekündigt, dass er nach seinem Cameo-Auftritt in einer Abspannszene bei „Fast & Furious 10“ mit einem neuen „Fast & Furious“-Spin-off auf die große Leinwand zurückkehren wird. Dieses soll sich ganz auf seinen beliebten Charakter Luke Hobbs konzentrieren und keine Fortsetzung zu „Hobbs & Shaw“ darstellen.

Ende gut, alles gut, möchte man meinen. Doch vielleicht hat sich „Fast“-Patriarch Vin Diesel einfach nur auf einen neuen Kontrahenten eingeschossen. Glaubt man einem aktuellen Gerücht der Scoop-Seite Radaronline, soll Diesel extrem neidisch auf das ganze Lob sein, das sein Co-Star und Neuzugang Jason Momoa für dessen Fiesling Dante Reyes erhält. Tatsächlich wird der androgyne und völlig abgedrehte Paradiesvogel von Fans wie auch in Kritiken gefeiert und als einer der besten Fieslinge der gesamten Actionreihe gefeiert.

Ebenfalls Hochgeschwindigkeitsaction bietet „Overdrive“ mit Scott Eastwood und Ana de Armas: Jetzt auf Amazon streamen

Diesel sei demnach „peinlich berührt“ darüber, dass Jason [Momoa] als einziger Lichtblick des Films bezeichnet werde, ihm damit das von Diesel selbst mit aufgebaute Franchise streitig mache und ihm die Show stehle, soll eine ungenannte Quelle ausgeplaudert haben. Dass „Fast & Furious 10“ bei aktuell 527 Millionen US-Dollar an weltweiten Einnahmen hinter den Erwartungen bleibt, kreide er Momoa und seiner „übertriebenen Darstellung“ der Quelle zufolge ebenfalls an. Und Jason Momoa? Der „Aquaman“-Star soll darüber im Bilde sein, dass Diesel ihn angeblich anzuschwärzen versucht. Er findet es nicht in Ordnung, nun als Sündenbock herhalten zu müssen.

Anzeige

Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, lässt sich zum Zeitpunkt nicht eindeutig sagen, vor allem nicht, da die Informationen nur von einer Scoop-Seite stammen und sich weder Diesel noch Momoa offiziell dazu geäußert haben. Zumindest während der Produktion waren die beiden noch wie Pech und Schwefel, wie dieser Clip auf Diesels Instagram-Profil zeigt:

Allerdings dürften allein der langjährige (vermeintliche) Streit mit Dwayne Johnson und der überraschende Rücktritt von Filmemacher Justin Lin wenige Tage nach Drehbeginn zeigen, dass Diesel ganz besonders in Bezug auf seine „Fast & Furious“-Reihe äußerst sensibel reagiert und keine Konkurrenz oder Widerrede duldet. Er und nur er allein ist der Patriarch. Wir haben uns ebenfalls mit den Stars aus „Fast & Furious 10“ unterhalten, die so einige interessante Dinge zum Besten gegeben haben, wie ihr im Video sehen könnt.

Fast & Furious 10: Die Stars im Interview

„Fast & Furious 10“: Jason Momoa wusste genau, was er wollte

Wenn nicht wenige einen Fiesling mit Heath Ledgers Joker in Christopher Nolans „The Dark Knight“ vergleichen, weiß das Publikum, dass hier eine ganz besondere Darbietung zu erwarten ist. Genau das ist der Fall mit Jason Momoas Dante Reyes, der in gewisser Weise (Stichwort: schrille Outfits) auch an Simon Yams Judge im Heroic-Bloodshed-Klassiker „Full Contact“ erinnert.

Anzeige

Momoa, der kein Unbekannter in Sachen Film-Bösewichte ist, wusste ganz genau, wie er ihn spielen wollte. Im Interview mit Cinemablend ließ er wissen, dass seine Ideen die Verantwortlichen nicht nur überzeugt hat, sie spornten ihn sogar, noch weiter zu gehen:

„Ich bat sie höflich darum, mich bestimmte Dinge spielen zu lassen und diese auf eine bestimmte Weise zu spielen. Und sie mussten dem zustimmen. Ich kam also mit einer Menge Ideen, wie ich ihn darstellen wollte und sie mochten sie; und sie vertrauten darauf und haben darauf aufgebaut. Und als Louis [Leterrier] (der Regisseur, Anm. d. Red.) dazukam, fügten wir einfach mehr und mehr und mehr hinzu… Ich war mir sehr im Klaren darüber, wie ich ihn spielen wollte und wir hielten uns alle daran. Und dann ermutigten sie mich, noch weiter zu gehen.“

Momoas Fiesling ist ohne Zweifel ein Highlight des ansonsten recht konventionellen „Fast & Furious 10“, den ihr aktuell im Kino sehen könnt.

Anzeige

Nur wenn ihr die größten „Fast & Furious“-Fans seid, werdet ihr in der Lage sein, dieses Quiz hier absolut ohne Fehler zu meistern. Testet euer Wissen:

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Hat dir "„Fast & Furious“: Nach Streit mit Dwayne Johnson soll Vin Diesel jetzt neidisch auf Jason Momoa sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige