Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. „Fast & Furious 10“-Wunsch wird wahr: Vin Diesel holt nächste Hollywood-Größe zur Action-Saga

„Fast & Furious 10“-Wunsch wird wahr: Vin Diesel holt nächste Hollywood-Größe zur Action-Saga

„Fast & Furious 10“-Wunsch wird wahr: Vin Diesel holt nächste Hollywood-Größe zur Action-Saga
© Imago/Zuma Wire

Die „Fast & Furious“-Familie erhält weiteren Superheld*innenzuwachs in Form von Brie Larson. Zuvor hatte sie bereits ihr Interesse an der Actionreihe bekundet.

Erst Ende Februar ließ „Captain Marvel“-Star Brie Larson in einem Interview auf Anfrage wissen, dass sie liebend gern Teil der „Fast & Furious“-Familie werden würde:

„100 Prozent, 100 Prozent. Bitte, bitte sagt jedem, dass ich selbstverständlich in einem ‚Fast & Furious“-Film sein möchte. Ich bin besessen. Ich liebe sie. Ich halte sie für so gut. Sie machen Spaß. Und sie haben mir die Wertschätzung für Fahrzeuge geweckt. Und das ist etwas, das geschätzt werden sollte. Sie sind unglaublich. Also ja, selbstverständlich.“

Zu der Zeit war allerdings nicht ganz klar, wie ernst Larson es tatsächlich meinen würde. Schließlich hätte es auch sein können, dass sie lediglich einen scherzhaften Kommentar abgegeben hat. Vor allem, weil sie im gleichen Interview von einem Crossover zwischen der „Fast & Furious“-Reihe und Captain Marvel sprach.

„Fast & Furious 9“ jetzt über Amazon streamen

So wie es nun aussieht, hat die Gute zu dem Zeitpunkt bereits mehr gewusst, als sie zugeben wollte. Denn just hat Vin Diesel, Hauptdarsteller und Produzent der langlebigen Actionreihe, über Instagram bekannt gegeben, dass Larson in „Fast & Furious 10“ zu sehen sein wird:

„Ja, ja ja,…wenn ihr diesen Engel über meiner Schulter erblickt, der mich zum Lachen bringt, sagt ihr euch selbst: ‚Das ist doch Captain Marvel.‘ In diesem Bild steckt ganz klar Liebe und Freude. Was ihr allerdings nicht seht, ist die Figur, die ihr in ‚Fast 10‘ kennenlernen werdet. Ihr habt keine Ahnung, wie zeitlos und erstaunlich sie in unserer Mythologie sein wird. Jenseits ihrer Schönheit, ihres Intellekts, ihres Oscars, haha, ist diese tiefgründige Seele, die etwas beiträgt, mit dem ihr vielleicht nicht gerechnet, aber wonach ihr euch gesehnt habt. Willkommen in der Familie, Brie.“

Diesel, der selbst als Stimme von Groot Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist, hat offensichtlich Gefallen daran gefunden, Superheld*innen um sich zu scharen für das große Finale der „Fast & Furious“-Reihe: Neben Jason Momoa („Aquaman 2“) und Brie Larson ist auch Daniela Melchior („The Suicide Squad“) neu dabei. Und wenn ihr auf verrückte Fakten aus dem „Fast & Furious“-Universum steht, gibt es hier einige im Video.

Fast & Furious: 9 verrückte Fakten zur Actionreihe

„Fast & Furious 10“: Welche Rolle könnte Brie Larson übernehmen?

Bleibt jetzt nur die Frage, welche Rolle Brie Larson bei ihrem Einstand spielen wird. Wird sie Teil der „Familie“ oder gehört sie zu den Bösewicht*innen? Letzteres kann man fast ausschließen, denn sonst hätte Diesel es womöglich bereits preisgegeben – so wie bei Jason Momoa. Wird sie etwa ein weiteres verschollenes Familienmitglied der Torettos sein? Oder ist sie mit Brian O’Conner verwandt? Möglich wäre, dass Paul Walkers Charakter O’Conner im Off ermordet wird von einem der neuen Feinde und Larsons Charakter da ist, um Rache zu üben. Larson wäre definitiv in der Lage, mit der Truppe in Sachen Action mitzuhalten.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen zu diesem Zeitpunkt. Sicher ist nur, dass Larson nicht als Captain Marvel aufkreuzen wird, wenn „Fast & Furious 10“ ab dem 18. Mai 2023 in den hiesigen Kinos startet.

Als waschechte Fans von Vin Diesel und seiner „Fast & Furious“-Filme werdet ihr dieses Quiz mit Sicherheit problemlos lösen können, oder?

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.