Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. „Fast & Furious 10“: Vin Diesel verrät Titel des großen Finales der Actionreihe

„Fast & Furious 10“: Vin Diesel verrät Titel des großen Finales der Actionreihe

„Fast & Furious 10“: Vin Diesel verrät Titel des großen Finales der Actionreihe
© Imago/Cinema Publishers Collection

Es ist so weit: Die Dreharbeiten zum „Fast & Furious“-Finale haben begonnen. Und zur Feier verrät Vin Diesel den vermeintlich wahren Titel des nächsten Films.

Es ist kaum zu glauben, dass ein kleiner, unscheinbarer Actionfilm von 2001, der inhaltlich wie eine Variation des 1991er-Actionfilms „Gefährliche Brandung“ mit Keanu Reeves und Patrick Swayze wirkte, eine Filmreihe einläuten würde, die über 20 Jahre später noch immer die Massen in die Kinos zu treiben vermag. Genau das ist bei „The Fast and the Furious“ der Fall.

„The Fast and the Furious“ könnt ihr über Amazon streamen

Aber selbst diese erfolgreiche Reihe muss ein Ende finden. Und dieses wird auf zwei Eventfilme aufgeteilt, die von Stammregisseur Justin Lin inszeniert werden. Denn wie der geneigte Kinofan weiß, spülen finale Zweiteiler noch einmal richtig viel Geld in die Kassen der Studios. Und wenn Universal schon eines seiner Zugpferde opfern muss, dann wenigstens mit gehörigem Knall. „Fast & Furious 10“ markiert den Anfang vom Ende, und Vin Diesel, Hauptdarsteller und Produzent der Filmreihe, hat über Instagram just den Start der Produktion mitsamt (Arbeits-)Titel verkündet:

Anzeige

Ganz recht, der Titel lautet „Fast X“ – so weit, so vorhersehbar. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Macher*innen zumindest für die Handlung etwas mehr einfallen lassen als das offensichtliche Einerlei. Immerhin sollen die Fans mit einem guten Gefühl verabschiedet werden und nicht mit einem schalen Geschmack, einmal mehr nur das Gleiche serviert bekommen zu haben. Wie wird dann wohl der Titel zu „Fast & Furious 11“ lauten? „Fast Forever“? „Forever Fast“? „Forever Family“? „Fast Family“? „Fast Family Forever“? Wir können nur raten. Sicher ist aber, dass euch 2022 noch einige Film-Highlights im Kino erwarten, die wir euch im Video vorstellen.

Kino-Highlights 2024

„Fast X“: Für das große Finale nur die besten Darsteller*innen

Eine Actionreihe, die zwei Dekaden lang mit jedem weiteren Film die Kinos dieser Welt mehr und mehr dominiert hat, muss natürlich entsprechend verabschiedet werden. Und hier wird sich das Team um Regisseur Lin nicht lumpen lassen. Neben den Stammdarsteller*innen wie etwa Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Sung Kang, Ludacris und Nathalie Emmanuel werden auch einige Neuzugänge erwartet wie die DC-Stars Jason Momoa und Daniela Melchior sowie Marvel-Star Brie Larson. Selbst Jason Statham hat signalisiert, zurückkehren zu wollen. Man kann also davon ausgehen, dass zahllose weitere Charaktere für die finalen Filme wieder mit an Bord sein werden.

Anzeige

Lediglich auf Dwayne Johnson werden Fans verzichten müssen. Der Actionstar hat ohnehin genug Projekte, um die er sich kümmern muss. Und so wie es aussieht, stehen er und Vin Diesel zwar nicht mehr auf dem Kriegsfuß, sie sind aber noch lange nicht über den Streit hinaus. Tatsächlich stichelte Johnson zuletzt noch einmal mächtig in Diesels Richtung, als dieser ihn über soziale Netzwerke einlud, doch noch im Finale dabei zu sein. So gab der 49-Jährige unmissverständlich zu verstehen:

„Mein Ziel war es die ganze Zeit, meine großartige Reise in diesem unglaublichen ‚Fast & Furious‘-Universum mit Würde und Anstand zu beenden. Es ist schade, dass dieser öffentliche Dialog die Stimmung getrübt hat.“

„Fast X“ soll hierzulande ab dem 18. Mai 2023 in den Kinos laufen. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Termin nicht weiter nach hinten verschoben wird.

Ihr seid große Fans der Actionreihe „Fast & Furious“? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir "„Fast & Furious 10“: Vin Diesel verrät Titel des großen Finales der Actionreihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige