Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fantomas Trilogie

Fantomas Trilogie


Anzeige

Fantomas Trilogie: Hinreißende französische Filmreihe, in der Hinreißende französische Filmreihe, in der Louis de Funes als tollpatschiger Kommissar auf Supergangster Fantomas macht.

Fantomas Trilogie

Handlung und Hintergrund

Supergangster Fantomas hält ganz Frankreich in Atem. Mit unzähligen Verkleidungen führt er seine Raubzüge durch und narrt die französische Polizei, was ihm vor allem der tollpatschige Kommissar Jufe übel nimmt. Gemeinsam mit dem Journalisten Fandor macht er Jagd auf Fantomas - über drei Filme hinweg erfolglos, am Schluss entschwindet der Gangster in den Weltenraum.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • André Hunebelle
Darsteller
  • Jean Marais,
  • Louis de Funès,
  • Mylène Demongeot,
  • Olivier de Funes

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Fantomas Trilogie: Hinreißende französische Filmreihe, in der Hinreißende französische Filmreihe, in der Louis de Funes als tollpatschiger Kommissar auf Supergangster Fantomas macht.

    Von 1964 bis 1967 entstanden die drei modernen „Fantomas“-Filme („Fantomas“, „Fantomas gegen Interpol“, „Fantomas bedroht die Welt“), stets mit Louis de Funes als Kommissar und Jean Marais in einer Doppelrolle als Fantomas und Fandor in den Hauptrollen. Sie basierten auf den „Fantomas“-Serials von Louis Feuillade aus den Pioniertagen des Kinos, die bereits in den zwanziger Jahren in den USA und den dreißiger Jahren wieder in Frankreich zu neuem filmischen Leben erweckt worden waren.
    Mehr anzeigen
Anzeige