Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fantastic 4
  4. Großer MCU-Rückschlag: Neuer „Fantastic Four“-Film verliert die wichtigste Person

Großer MCU-Rückschlag: Neuer „Fantastic Four“-Film verliert die wichtigste Person

Großer MCU-Rückschlag: Neuer „Fantastic Four“-Film verliert die wichtigste Person
© IMAGO / ZUMA Wire

Vor zwei Jahren wurde ein neuer „Fantastic Four“-Film angekündigt. Der Regisseur für den Marvel-Film hat das Projekt nun verlassen.

Die Fantastic Four haben bisher schon einige große Verfilmungen erhalten. 2005 und 2007 mit unter anderem Jessica Alba und Chris Evans, bevor er zu Captain America wurde, und 2015 gab es dann noch mal den Versuch eines Reboots. Zwar kamen die Filme, besonders der letzte „Fantastic Four“, weder bei Zuschauer*innen noch bei Kritiker*innen gut an, trotzdem soll ein weiterer Versuch gewagt werden. Diesmal als Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU).

Der kommende „Fantastic Four“-Film hatte sogar schon einen Regisseur gefunden: Nämlich Jon Watts, der für die drei „Spider-Man“-Filme im MCU verantwortlich war. Doch wie Variety berichtet, hat Watts erst mal genug von Superheld*innen-Filmen. In einem Statement äußert er sich zu dem Ausstieg aus dem Projekt:

Anzeige

„Drei ‚Spider-Man‘-Filme zu machen, war eine unglaubliche Erfahrung, die mein Leben verändert hat. Ich bin für immer dankbar, dass ich für sieben Jahre Teil des Marvel Cinematic Universe sein durfte. Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder zusammenarbeiten werden und kann es nicht erwarten, zu sehen, wie die großartige Vision von Fantastic Four lebendig wird.“

Neben dem neuen „Fantastic Four“-Film erwartet Marvel-Fans noch so manch anderes Highlight:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

„Fantastic Four“-Film muss neuen Regisseur finden

Watts hatte zuletzt mit „Spider-Man: No Way Home“ bewiesen, dass er ein Händchen für Marvel-Filme hat. Wer auch immer seine Nachfolge antreten wird, wird es sicherlich nicht einfach haben, die Zuschauer*innen zu begeistern. Besonders, da die bisherigen Filme unter Fans nicht gerade für Begeisterung gesorgt haben. Auch MCU-Chef Kevin Feige hat sich zu Wort gemeldet:

Anzeige

„Wir haben uns darauf gefreut, unsere Arbeit mit ihm fortzusetzen und die Fantastic Four ins MCU zu bringen. Aber wir haben Verständnis für seine Gründe, zurückzutreten und unterstützen ihn. Wir sind optimistisch, dass wir irgendwann wieder die Möglichkeit haben, zusammenzuarbeiten.“

Jon Watts Beteiligung an dem „Fantastic Four“-Film war bisher das einzige, was man zu dem Film wusste. Worum es genau geht, wie die Fantastic Four ins MCU kommen sollen und wann der Film in den Kinos startet, ist noch unbekannt.

Wie gut kennt ihr die Schurken des MCU? Findet es heraus:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Großer MCU-Rückschlag: Neuer „Fantastic Four“-Film verliert die wichtigste Person" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige