"Billy Elliot"-Musical soll verfilmt werden

Ehemalige BEM-Accounts |

Fantastic 4 Poster

Nach dem Film kam das Musical und nach dem Musical kommt jetzt wieder ein Film - die Filmbranche recycelt eben gerne.

Billy Elliot tanzt wieder im Kino Bild: Universal

Im Jahr 2000 begeisterte Jamie Bell als „Billy Elliot“ das Kinopublikum und legte damit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere als Filmstar. Aber auch seine Filmfigur wuchs den Zuschauern so sehr ans Herz, dass schon bald danach eine Musical-Version im Londoner West End uraufgeführt wurde.

Inzwischen feiert die Bühnenshow bereits ihren zehnten Geburtstag und begeistert immer noch täglich hunderte Musical-Fans. Deshalb haben sich die Produzenten jetzt dazu entschieden, „Billy Elliot“ wieder zurück auf die Leinwand zu schicken, um ein noch breiteres Publikum an dem Zauber des Jungen aus der Arbeiterklasse, der einfach nur Ballett tanzen will, teilhaben zu lassen.

Die Musik stammt von Elton John, der bereits für Disneys „König der Löwen“ ein paar zeitlose Musical-Melodien komponiert hat. Er und Produzent Eric Fellner kamen zu dem Entschluss, dass eine Filmversion eine gute Sache wäre. Allerdings wird die Umsetzung wohl noch einige Zeit brauchen. Bisher steht nur die Grundidee, die genauere Planung soll folgen, sobald die Terminkalender aller Beteiligten es zulassen.

Durchbruch für Jamie Bell

Bilderstrecke starten(80 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Fantastic 4

Für Jamie Bell war „Billy Elliot - I Will Dance“ damals ein Glücksgriff. In seiner ersten Filmrolle konnte er schon als 14-Jähriger Kritiker und Zuschauer beeindrucken und setzte seine Schauspielkarriere kontinuierlich fort. Damit zählt er zu den wenigen Stars, die den Sprung vom Kinderstar zum erwachsenen Schauspieler problemlos geschafft haben.

Demnächst ist er sogar als The Thing in „Fantastic Four“ zu sehen, Fortsetzungen der Comic-Reihe sind ebenfalls schon in Planung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Fantastic 4
  5. "Billy Elliot"-Musical soll verfilmt werden