Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fantastic Four
  4. News
  5. RTL punktet mit TV-Film "Die Jahrhundertlawine"

RTL punktet mit TV-Film "Die Jahrhundertlawine"

Ehemalige BEM-Accounts |

Fantastic Four Poster

Der Katastrophenfilm „Die Jahrhundertlawine“ bei RTL begeisterte am Sonntagabend, 8. Februar 2009, die Zuschauer. Doch auch für den ProSieben-Blockbuster „Fantastic Four“ lief es sehr gut.

2,74 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein. Der Marktanteil lag somit in der Zielgruppe bei guten 17,6 Prozent. Noch besser lief es jedoch für den Film „Fantastic Four“ mit einem Marktanteil von 23,5 Prozent – insgesamt 3,62 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren mit dabei.

Beim Gesamtpublikum gewann jedoch RTL: 5,18 Millionen der Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für „Die Jahrhundertlawine“, 4,65 Millionen entschieden sich für „Fantastic Four“.

Auch die Dokumentation „Die Lawine - Wir haben überlebt“ im Anschluss verfolgten insgesamt 4,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei 19,4 Prozent.

News und Stories